Ende Westcoast- Roadtrip

May 23, 2017 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Am 20.Mai sind wir nach 3 Wochen "Westcoast-Roadtrip wieder in Perth angekommen. Leider hatte ich die letzte Woche bevor wir Perth erreichten kein Internetempfang am Handy, weswegen ich auch keine Berichte hochladen konnte. Aber ich muss dazu sagen, dass es auch mal schön war, nicht die ganze Zeit das Bedürfnis zu haben ans Handy zu müssen.
    Aber damit ihr wisst was die letzte Woche so passiert ist versuche ich das ganze kurz zusammen zufassen.
    Nach den Quobba Blowholes ging es weiter nach Coral Bay. Hier stand schnorcheln auf dem Programm. Das an Coral Bay angrenzende Ningaloo-Riff ist unglaublich schön und kann locker mit dem so bekannten Great Barrier Riff an der Ostküste mithalten. Das tolle am Ningaloo-Riff ist aber, dass man direkt vom Strand aus schnorcheln kann und keine teure Tour mit dem Boot buchen muss!
    Weiter ging es dann über die Kleinstadt Exmouth an den anliegenden Cape Range Nationalpark. Hier haben wir einen der schönsten Strände in Westernaustralia gesehen- nämlich Turqoise Bay. Wie der Name schon verrät- Türkisfarbenes wunderschönes klares Wasser- einfach ein Traum!
    Vom Cape Range Nationalpark ging es wieder ein Stück- genauer gesagt 600km ins Landesinnere zum Karijini Nationalpark. Wie auch in vielen anderen Nationalparks hat man auch hier die Möglichkeit "Wandertouren" in verschiedenen längen und schwierigkeitsgraden zu machen. Bei unserer Tour mussten wir uns teilweise an Steinformationen entlanghangeln oder durch eiskaltes Wasser laufen- aber auch hier hat sich der Weg gelohnt. Bei den Wegen die wir gewählt haben waren kleine Wasserfälle oder "natural Pools" also so was wie natürliche Wasserbecken das Ziel.
    Am nächsten Tag ging es dann auch wieder knapp 1500 Kilometer zurück nach Perth.
    Unseren letzten Stopp machten wir kurz vor Perth im "Swan Valley". Dieses Gebiet ist bekannt für Wein, Schokolade und Käse. In den verschiedensten Fabriken machten wir kostenlose Proben. Ung gegen so eine Weinprobe am Mittag spricht doch nix😂🍷
    Nach knapp 7000 Kilometern die wir in den letzten 3 Wochen zurücklegten, genieße ich jetzt erstmal den Luxus im Hostel- Luxus heißt: warme Dusche, Klo mit Spülung, ein Bett und einen Kühlschrank😂

Mein Fazit: Die Westküste war super! Atemberaubende Natur, jede Nacht einen wunderschönen Sternenhimmel- mit Milchstraße🌌🌠 und super Wetter- einfach das Australien wie man es sich vorstellt