Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mt Revelstocke und Golden

    August 29, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

    Kleines Frühstück in Kamloops. Dann fuhren wir durch so atemberaubende Landschaften, das der Wunsch des Obstverkäufers:" i wish you an awesome day" sich wahrhaftig erfüllte. Schlimm war nur für mich, das wir nicht dauernd anhalten konnten. Es gab riesige bewaldete Berge und enorm große tiefblaue Seen, erinnerten mich an den Lage Maggiore, nur hier viel weniger Orte und Menschen, Natur. In Revelstoke stärkten wir uns noch mit einer Kleinigkeit bei Tim Hortens bevor wir uns auf den Weg hoch auf den Berg machten, erstmal 24 km Anfahrt. Wegen 150 Jahren Kanada war der Eintritt in den Mt Revelstoke Nationalpark frei! Nach atemberaubenden Aussichten wanderten wir oben einige Trails, es wurde vor Bären gewarnt, sogar einem Grizzly, man sollte in Gruppen laufen und Krach machen. Wir schlossen uns jemandem an, aber ich war nicht so fitt. Es war so heiß. Aber die Ausblicke - ich kam mir fast wie im Paradies vor. - Dann versagte der Navi. Aber zum Glück hatte ich Karten und erklärte Andi den weg so.
    In Golden am Columbia river zu Füßen der Rocky Mountains angekommen, fanden wir ein Motel, diesmal wieder etwas größer der Raum, wie entspannend. Wir waren an mäandernden pastellgrünen Flüssen vorbei, den Glacier Nat. Park hatten wir hinter uns gelassen mit Gletschern, aber auch Feuern in den Wäldern, wie traurig.
    Abends gingen wir noch im Island essen, es ist eine massive Blockhütte, wie in der Schweiz. Hier ist Erholungsgebiet, auch Wintersport und viele Sportarten, Kanu, Golf, Paragliding. Jedenfalls aßen wir gut und Andreas trank glücklich ein schwarzes Bier von hier.
    Read more