Satellite
Show on map
  • Day 131

    León , Vulcanboarding - Cerró Negro

    December 30, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich hatte eigentlich ziemlich Schiss auf den Vulkan zu steigen bei Hitze und dann da runter zu sausen auf Holzboards, aber es scheint allen cool zu erscheinen. Mit dem Operator unserer zukünftigen Sprachfamilie mit Manuel und dem Studenten Israel als Führer fuhren wir wegen ner Panne erst ne std. Später zum Vulkan. Die Bretter bei starkem Wind den 726 m. hohen Vulkan hochzutragen ist schwer. Jeder trägt seinen Rucksack mit Overall, Tauerbrille und Schutz und Wasser. Schon ziemlich bald bat ich Israel mir mein Board zu tragen es ist schwer bei Wind zu halten. Der Aufstieg war anstrengend, aber nicht unendlich. Wunderschön hoben sich auf der Berg Kuppe die winzigen Menschen ab, die auch den Aufstieg machen , viele Gruppen. Oben sahen wir uns den Krater an, der sehr tief ist und schaurig qualmt, das Gestein ist ganz heiß, darauf kann man kochen. Schließlich wurde es ernst, ich könnte bei Angst auch runterrennen durch die Asche. Es warteten zuviele oben um endlich an die Reihe zu kommen abzufahren. Es sah sehr steil aus, ich sah nicht einmal die ganze Abfahrt, ich wurde kurz schwach vor Angst. Dann sah ich aber Frauen langsam runterfahren, man bremst mit den Füßen. Manche fuhren auch unkontrolliert runter. Jedenfalls schwitzen wir enorm im Overall, durch die Brille konnte ich kaum was sehen, aber keine wollte tauschen. Endlich kam ich an die Reihe und fuhr einigermaßen kontrolliert langsam runter, Israel rannte daneben fast schneller runter. Glücklich unten angekommen, geschafft. Die nette Familie aus Costa Rica auch, obwohl der 20jährige Sohn sich den Arm aufgeschrammt hatte, weil er zu schnell fahren wollte . Aber gute Laune alle. Wir kamen rechtzeitig um 1 zum Hostel und fuhren mit dem Shuttle endlich um 3 zum Strand Las Penitas, zum Hotel Belga Loca. Leider ohne Strom. Zum Glück nur bis 19 Uhr. Schönes Zimmer und sind im Comedor Berta super Essen gegangen.Read more