Aufstieg zum Mardi View Point 4150m

March 28 in Nepal ⋅ ☁️ 5 °C

Sind um 3 aufgestanden, hat nicht geregnet zum Glück. 3 Stunden sehr anstrengender Aufstieg wegen der dünnen Luft, hatte eine halbe Tabelle Glaupax gegen Hohenprobleme vorsorglich genommen und 3 Liter trinkenfur beide. Den Rucksack hat mit natürlich Navaraj abgenommen. Sogar under Porter ist freiwillig mitgekommen, er musste ja nichts arbeiten. Auf dem Weg in Dunkelheit mit Stirnlampen sah man in Dunkelheit Bergumrisse. Oben zog leider schon wieder der gegenwärtige Nebel auf. Andreas fragte ob ich mich traue laut den Wolken zu gebieten im Namen Jesu zu gehen. Das kostete Mut aber wir riefen laut unser Gebet aus. Wird es wohl erhört? Es dauerte etwas. Leute riefen schon begeistert wenn man nur kleine Löcher in der Wolkendecke wahrnahm. Dann öffnete sich die Sicht total, Begeisterung und jubelnde Freude. Wir würden nicht enttäuscht! Den Tag vorher sahen die Trekker nur im Dunklen und heute 1 Tag später nur ein kleines Sichtfenster nach 2 Stunden in der Kälte warten. Unser Gott is amazing!
    Abstieg, Frühstück im High Camp und denzxus nochmal in den Schlafsack zu schlüpfen. Abends Kamen interessante andere Trekker und wenn en ich Feuer gemacht wird hockt man bis 8, 9 Uhr darum. Bis unser Guide uns aufmerksam macht, das die Arbeiter erst schlafen können im Saal, wenn wir uns in die Zimmer c
    verziehen.