Uydu
Haritada göster
  • Gün 5

Cholula

14 Mart 2023, Meksika ⋅ ⛅ 22 °C

Da das süße Café von gestern ab heute erst um 9 h öffnet, wir aber seit 4 h wach sind, sind wir zum Frühstücken in einem sehr schicken Hotel gelandet. Sehr schick und nobel ist in Mexiko immer noch günstiger als es in Deutschland wäre. Das erzeugt schon ein komisches Gefühl. Wir haben es dennoch genossen.
    Anschließend haben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Cholula gemacht, einem Pueblo magico, das irgendwie noch zu Puebla gehört. Busfahren in der Stadt ist schon sehr abenteuerlich, allein schon wegen des technischen Zustandes der Fahrzeuge. Und wieder sind wir beeindruckt von der Freundlichkeit der Menschen, die uns helfen, den richtigen Bus zu finden und an der richtigen Stelle auszusteigen. Nach der Besichtigung der Kirche, die auf einem ehemaligen Majatempel erbaut ist und mit elektronischem Geläut und Ave Maria (klingt wie aus einem Kassettenrekorder) aufwartet, gab es einen kühlen Smoothie unter den Arkaden am Zocalo. Untermalung bekamen wir von einem Harfenspieler, der sogar Beethoven kannte.
    Für den Rückweg haben wir uns für einen Minibus entschieden, noch ein bisschen mehr Abenteuer, auch für den Magen. Vorher sind wir aber noch durch ein Geschäftsviertel abseits der Touristenwege gelaufen, das uns wieder die große Armut eines Großteils der Bevölkerung vor Augen hielt.
    Okumaya devam et