Satellite
Show on map
  • Day 32

    Ko Lanta - Herausforderung & Erholung

    February 23 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Zu Beginn hat es mir ja gar nicht gefallen hier, weil ich mit so vielen Herausforderungen zu kämpfen hatte: Schlafstörung, Magenkrämpfe, Übelkeit, Panik, weil ich dachte, mein Handy verloren zu haben und dann macht mir hier die Mittagshitze einfach ziemlich zu schaffen. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, hat mich auch noch eine Qualle gestochen und für einen Tag und eine Nacht richtig schmerzhafte Striemen hinterlassen.

    Aber nun, nach fast einer Woche – so lange war ich während meiner Reise noch nie an einem Fleck war – wurden meine Absichten an die Zeit hier eigentlich alle erfüllt: Ich bin zur Ruhe gekommen, ich habe Kraft getankt und richtig viel geschlafen, ich habe mehr über meinen Verdauungstrakt gelernt und etwas hat er sich auch beruhigt, ich konnte mein Buch lesen, ich konnte Vergangenes entspannt Revue passieren lassen und ich konnte in Ruhe meinen nächsten Reiseabschnitt planen.

    Und daher wird meine nächste Station nun BALI sein! Da freue ich mich auf kühleres und bewölktes Wetter. Auch wird dort noch Regenzeit sein und ich zunächst in die Berge gehen.

    Da ich in der ganzen Zeit hier nie weiter als 800 m von meinem Bungalow entfernt war, habe ich auch nicht so viele spektakuläre Bilder gemacht.

    Zu den Fotos:
    Nr2: Peter, der gehört irgendwie zum Bungalow
    Nr3: mein Lieblingsrestaurant
    Nr4: die Quallenverletzung
    Nr5: mein Thailand-Haarschnitt
    Read more