Shanghai

October 14, 2016 in China ⋅ 🌙 21 °C

Mit dem Nachtzug ging es von Peking nach Shanghai!
    Wir hatten das Pech, unsere 4er Kabine mit einem schnarchenden Chinesen teilen zu müssen. Im Hostel in Shanghai mussten wir zuerst nachschlafen, bevor wir den Bund besichtigen konnten. Dieser bietet eine wunderbare Aussicht auf die Skyline von Shanghai. 🌃
    In der Urban Planning Exhibition Hall, wurde aufgezeigt wie aus dem kleinen Fischerdorf diese Riesenmetropole entstand. Absolut wahnsinnig, welche Dimensionen diese Stadt innert kürzester Zeit erreicht hat. Shanghai ist die grösste Stadt in China mit rund 22,7 Millionen Einwohnern.
    Unsere Impressionen von Shanghai und Peking sind sehr unterschiedlich. Shanghai ist eine total moderne Stadt und Peking beeindruckt eher durch seine geschichtlichen Schönheiten.
    Shanghai ist im Vergleich etwas teuer, die Touristenattraktionen sind teilweise überteuert.

Heute besichtigten wir Suzhou. Dazu organisierten wir am Bahnschalter Tickets, was zu unserer Verwunderung relativ unkompliziert und günstig war.
    In Suzhou besuchten wir den Tigerhügel, mit dem "schiefen Turm von China". 🇨🇳 🏛

Morgen geht unsere Reise weiter mit dem Zug nach Huangshan!