Über Slowenien ins Wallis

August 25, 2018 in Slovenia ⋅ 🌧 17 °C

Von den Plitvicer Seen geht es an der Bosnischen Grenze nach Slowenien. Um die Landschaft mehr geniessen zu können fahren wir abseits der Autobahn. 🛣 Durch teils sehr engen Strassen konnte man kilometerlange fahren ohne Gegennverkehr. Die kleinen Dörfer sind sehr schön anzusehen. Am Abend erreichten wir den Touristenort Bled mit seinem schönen See in schönster Umgebung. Der Camping ist bereits ausgebucht und so fahren wir weiter in Richtung Bohinj. Am Danica Camping finden wir Bleibe für eine Nacht 🌃. Am Abend geniessen wir die friedliche Stimmung beim Grilllieren und einem Gläschen Rotwein. Am nächsten Tag fahren wir zurück nach Bled. Im sommerlich warmen See konnten wir herrlich Schwimmen und chillen. Später ziehen dunkle Gewitterwolken auf und wir machen uns auf den Weg zurück in unser Heim auf vier Rädern.
    In Ljubljana machen wir eine Einkaufstour. Am Nachmittag treten wir unsere Heimfahrt an. Eigentlich wollten wir am Gardasee noch einen Tag verbringen. Doch wir vermissten unsere Katze Mogli schon zu sehr und fahren in einem Stück nach Hause. Heute um 1 Uhr in der Früh erreichen wir Brig und eine Katze die ihr Glück kaum fassen konnte. 🐱

Wir sind glücklich und zufrieden was wir erlebt haben und sind froh, dass unser Olaf stets ein toller Wegbegleiter ist.
    Olaf ist bereits wieder ausgeräumt und wartet auf neue Ausfahrten 🚐🏞️🏝️.

Bis zur nächsten Reise! 👫🐱🚐