Flekkefjord

July 29, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 22 °C

Vom südlichsten Punkt Norwegens führte unsere Route weiter nach Flekkefjord. Im Egenes Camping am Selura-See haben wir übernachtet und noch ein vierbeiniges "Gspani" getroffen. 😻
    Nach einem leckeren Frühstück ging es zu der Flekkefjordbahn. Dort konnten wir uns eine Tandem-Draisine mieten um die 17km lange Strecke der stillgelegten Eisenbahnstrecke zu befahren. Die Strecke führte durch 17 Tunnel und eine wunderschöne Landschaft. Die Hin- und Rückfahrt dauerte insgesamt rund drei Stunden. 🚲 🛤
    Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Anå-Sira, einem kleinen idyllischen Fischerdorf am Lundevannetfjord. Dort führte ein steiler Weg zum Brufjellet auf 184m.ü.M. Die Aussicht vom Gipfel war schon ziemlich toll, doch das eigentliche Wanderziel war ein anderes. Die Brufjell-Höhlen, die von den Gletschern in früheren Zeiten geformt wurden. Diese erreichten wir über einen kurzen, aber intensiven Kletterabstieg. 🧗‍♂️
    Unten angekommen, waren wir fast alleine und konnten so unseren 5. Jahrestag an einem prachtvollen Ort ausklingen lassen. 💏