Gjirokaster 🇦🇱 - Vlorë 🇦🇱

August 18, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Abschied von den Hunden und Katzen fuhren wir in Richtung Tepelena. Hier hatten wir auch etwas Glück, als ein Mercedes von der Einspurstrecke einbog und uns den Fahrweg abschnitt. Gottseidank konnten wir auf eine direkt danebenliegende Tankstelle ausweichen. In Tepelena angekommen, kaufte Natascha Katzenfutter für die wilden Tiere. Dort genossen wir noch einen Kaffee, machten Fotos und fuhren weiter nach Vlorë. In Vlorë haben wir im Restaurant "Tre Forchette" leicht underdressed genüsslich Mittag gegessen. Anschliessend haben wir es uns am Strand gemütlich gemacht und uns noch einen Cocktail gegönnt. In Vlorë haben wir uns einen ganz besonderen Schlafplatz ausgesucht. Er lag in der Nähe der Insel Manstirit umgeben von Meer auf beiden Seiten. Der Weg dahin war sehr abenteuerlich, da der Erdweg mit etlichen Schlaglöchern versehen war. Der Sternenhimmel an diesem Ort war unglaublich schön! Am Morgen aufgewacht, erkannten wir erst wie schön dieser Ort wirklich war. Besonders als wir mit dem Stand Up Paddle unterwegs waren. Ein absoluter Traumort den Natascha mithilfe der App Park4night gefunden hat. Wir grillierten auf dem schönen Platz und packten dann unsere 7 Sachen zusammen zur Weiterfahrt nach Berat.Read more