• Busan

    26 maja 2024, Korea Południowa ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einer fünf-stündigen Busfahrt sind wir in Busan angekommen. Busan ist die zweitgrößte Stadt in Südkorea und liegt am Meer. Einfach so faszinierend vom Strand auf die Hochhäuser zu schauen und dahinter befinden sich Berge und Wälder. Wir schlafen im 11ten Stock und das ist ganz schön hoch! Naja im Gegensatz zu den anderen Häuser sind wir aber eher ein Zwergenhaus. Am ersten Tag schauen wir uns den Strand an, der wirklich Blitze blank ist! Mitten am Strand war eine Sanddüne aufgeschüttet zum runter rutschen und es lief eine Sand Skulpturen Ausstellung. Überall gibt es kleine Food Stände bei denen wir uns weiter durchprobieren: Marshmallow mit Eis, Glasierte Trauben, Corn Dog mit Pommes,…
    Mitten in der Stadt gibt es gerade ein Tanz Event, es werden verschiedene K-Pop Songs angespielt und dann springen alle Kinder in die Mitte und tanzen die Tänze. So krass, alle sind synchron und können die ganzen Bewegungen auswendig! Abends versuchen wir ein bisschen auszugehen aber irgendwie macht in Korea abends einfach alles super schnell zu. Wir finden dann aber noch eine Bar und genießen den Abend mit Reisschnaps. Am nächsten Tag geht es in ein anderes Stadtviertel, wir schauen uns den Fischmarkt an, den BIFF Square und das Lotte Village. Einkaufsläden mit Wassershows innen drinnen, Aquarien wo die Fische halb mit ihren Flossen draußen paddeln müssen und der Walk of Fame Koreas!
    Unseren letzten Tag in Busan fahren wir in eine Künstlerstadt und machen eine Stadtralley. Ej es ist alles so hügelig. Treppe rauf, Treppe runter,… Aber ich bin begeistert, denn alles ist an den „Kleinen Prinzen“ angelehnt hihi! Leider schafft der Domi eine Steigung auf dem Berg nicht und fällt hin. Manno neue Hose kaputt. Diese Wege sind aber auch gefährlich! Wir fahren noch das Cable Car übers Meer und rein in einen wunderschönen Wald in dem es (natürlich) Treppen gibt! So eine Ruhe und gerade warst du noch in einer Millionen Stadt. Die Kontraste faszinieren uns wirklich sehr. Abends gibt es natürlich lecker BBQ und wir trinken nochmal ein bisschen Soju dazu. Was eine tolle Stadt!
    Czytaj więcej