• Ubud tag 1&2

    Apr 5–7 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach zwei Reisetagen ging es jetzt in unsere erste Unterkunft: nach Ubud! Der Oliver hat da was ganz tolles gebucht, wir sind im Paradies! Es gibt einen wunderschönen Pool und zwei Zimmer bei denen wir uns beim schlafen gegenseitig anschauen können. Morgens wird uns das geile Frühstück mit watermelon juice, frischen Früchten und natürlich nasi goreng (🧡) auf unsere Terrasse geliefert. Den ersten Abend haben wir in einem fancy veganem Restaurant verbracht und danach das Balinesische Bier probiert.

    Heute Morgen ging es los mit unseren geliehen Rollern (sorry Mama) first stop: Reisterrassen. Da ist wirklich die Frage, wer war zu erst da, die Reis Plantagen oder die Influencer?

    Nicht der Reis ist für uns das besondere, sondern die Leute, die sich für “viel” Geld Kleider ausleihen und sich in riesige “Angel Swings” anschieben lassen und von Drohnen fotografiert werden. Tja Lisa und ich haben versucht Domi und Olli zu überreden auf die Partner Swing zu gehen, aber das wollten sie nicht. Wir entschuldigen uns hiermit wirklich, dass wir das nicht geschafft haben!

    Danach haben wir zwei sehr tolle Tempel besichtigt und uns gewundert wo eigentlich die ganzen Touris sind? Der Oliver muss hier, wenn er Fotos schiesst, nichtmal so tun als gäbe es keine Menschen, es sind einfach keine da, hä?! Wir dachten Ubud ist komplett überlaufen, aber uns soll’s recht sein!
    Wir enden unseren Ausflug bei einem Wasserfall und kühlen uns ab. Auf dem Weg die Treppen wieder rauf, bleiben wir bei einer Frau stehen die Früchte, Chips und Maiskolben mit insane geiler selbstgemachter Chillibutter verkauft. Wir haben insgesamt drei neue Früchte probiert, unsere Favoriten: passion irgendwas (keine Maracuja) und Snakefruit!
    Mit vollen Taschen und Bäuchen sind wir durch den Stau zurück gerollt, haben uns fresh gemacht und sitzen jetzt mit unserem veganen banana split und affogato in einem Restaurant!
    Mei ist des schee hier 😍

    P.s.: Sonnenbrille Nummer eins von Domi ist kaputt
    Read more