Inselfieber

July 10, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

Drei Wochen Peru sind bereits vorbei - ¡hola Ecuador! Ich bin von Lima nach Guayaquil geflogen, wo bereits meine Freundin Nadja auf mich wartete. In Guayaquil verbrachten wir jedoch nur einen halben Tag, auch wenn uns die Hafebstadt gut gefallen hat. Doch unser Ziel waren die Galapagos Inseln. Am Flughafen trafen wir noch die Dritte im Bunde: Laura, eine Freundin von Nadja. Die Anreise nach Galapagos ist ziemlich umständlich (und teuer). Das Gepäck wird penibel kontrolliert und mit Hunden abgeschnüffelt. Die Behörden wollen vermeiden, dass fremde Pflanzensamen oder ähnliches auf die einzigartigen Inseln gelangen. Nach Flug, Bus, Fähre und Taxi haben wir es dann endlich zu unserem Hostel auf der Isla Isabela geschafft. Das ist die grösste Insel von Galapagos.
    Als tierliebender Mensch bin ich hier im Paradies gelandet: Seelöwen wärmen sich an der Sonne, bunte Krebse krabbeln auf den Steinen und schwarze Echsen liegen überall auf der Strasse. Dazu kommt due einzigartige Landschaft mit den schwarzen Lavasteinen. Heute waren wir schnorcheln und trafen auf Wasserschildkröten, Haie, Rochen und Seepferdchen. Einfach nur unglaublich und unbeschreiblich schön!