Regenwald & Vulkane

July 21, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 14 °C

Von Cuenca sind wir weiter nach Puyo gereist. Dieser Ort befindet sich am Rande des Amazonasbeckens, dementsprechend schwül ist das Klima. Wir machten einen Abstecher in einen riesigen botanischen Garten, wo wir eine riesige Vielfalt an Pflanzen und Insekten antrafen. Schlangen oder Spinnen haben wir zum Glück keine angetroffen :-) Am nächsten Tag fuhren wir in den Nachbarort Banos, in den Pailon del Diablo - die Teufelsschlucht (wörtlich übersetzt vermutlich Teufelsstrudel). Dieser Wasserfall ist wahrlich teuflisch! Auf einem abenteuerlichen Weg im Felsen kann man sich dem Wasserfall nähern und sogar noch eine Treppe runtergehen. Das haben wir sein lassen, weil nicht lebensmüde. Durchnässt waren wir aber ohnehin.
    Unser nächstes Ziel war Latacunga. Dies ist der Ausgangspunkt für den Vulkan Quilotoa, in dem sich ein Kratersee befindet. Ein echtes Highlight! Das Wasser schillerte in den verschiedendsten Blau- und Grüntönen, einfach wunderschön! Wir sind noch bis zum Ufer hinabgestiegen, genossen den Blick auf das Wasser. Der Aufstieg war dann umso anstrengender, aber wir haben es wieder nach oben geschafft :-) Unser nächster Halt ist der Cotopaxi Nationalpark.