Satellite
Show on map
  • Day 43

    Bye bye Ecuador

    July 28, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 21 °C

    Die Hautptstadt Ecuadors ist die letzte Station auf meiner Reise: Morgen geht es los auf die laaaange Heimreise. Ich freue mich sehr auf zu Hause! Vorher geniesse ich noch die letzten Stunden in Quito. Die Hauptstadt hat einiges zu bieten und bezirzt die Besucher mit schönen Bauwerken, prächtigen Plätzen und Aussichtspunkten. Ein ganz besonderer Aussichtspunkt ist der "Hausberg" von Quito, auf den man mit dem Gondeli gelangt. Das liessen wir uns natürlich nicht nehmen! Es kamen fast ein bisschen Heimatgefühle auf :-) oben geniesst man eine wirklich fantastische Aussicht auf Quito, eine riesige Stadt! Man sieht auch, wie sich die Stadt auf die umliegenden Hügel ausgedehnt hat.
    Ein Highlight war für uns der Äquator, der etwas ausserhalb von Quito verläuft. Es war für mich (nach Kenia) bereits der zweite "Besuch" auf dem Äquator und darum irgendwie ein spezielles Gefühl :-) Heute mache ich noch einen Abstecher in eine von Quitos schicken Shopping Malls. Danach geht es an's Packen und Morgen früh etwa um 5 Uhr an den Flughafen. Bis bald, Schweiz! ❤️
    Read more