• Road trip Day 5

    28.–29. Juli in Schottland ⋅ ☁️ 17 °C

    Im leichten Nieselregen sind wir vor der Abfahrt noch durch Inverness gestromert, ich musste einen Pullover kaufen und ein Bild nachstellen, welches Gerd vor 47 Jahren hier gemacht hat.
    Los geht’s zur Glenlivet Distillery durch das Cairngorm Tal, von dem wir gestern Abend das Bier hatten.
    Diesmal kauft Torsten nix. Den 55 jährigen können wir uns nach 9 Tagen Schottland nicht mehr leisten 🤫🥴…
    Wir fahren weiter durchs Whiskey Tal alle 500 ist hier eine Distillery … fast alle fangen mit Glen an. Warum?
    Wir fahren wieder in den Norden, wollen an den Strand also peile ich die Dolphin Station an.
    Wir nehmen Kaffe und ein Mittagessen. Hier sehen wir keine Delfine, aber ich ein paar Meilen weiter, Torsten leider nicht, weil er fahren muss. Mein Rücken ist heute wieder schlimm und ich muss mich betäuben.
    Die Fahrt geht überwiegend durch Farm Land, also Felder und Weiden. Wir sind nicht beeindruckt.
    Halten uns aber mit der Aussicht auf die Küste bis Fraserburgh bei Laune, gehen dort ein paar Meter den wirklich schönen Strand entlang. Könnte doch mal meinen Bikini rausholen, immerhin hab ich ihn hier ganz hergeschleppt, es sind 19 Grad, Sonne, mit Wind…. 😏 das Wasser super klar aber…
    Gestern Abend habe ich 45 min weiter einen sensationellen Steinkreis auf Google Maps gefunden, da geht es als Nächstes hin, immerhin ist er 4000 Jahre alt!
    Wir sind nicht alleine und irgendeine Gruppe macht Yoga in der Steinmitte, aber nicht so richtig sondern albert rum. Wir sind genervt, radieren sie aus den Bildern und fahren weitere 45 min zum Hotel nach Aberdeen. Hier haben wir ein richtiges Hotel, direkt am Bahnhof und Hafen. Es hat so viele Zimmer und einen Aufzug, verlaufen uns daher auf dem Weg dahin. Das Zimmer ist so groß wie alle unsere bisherigen Zimmer zusammen. 😆
    Weiterlesen