Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 62

    Abstecher zur "The Local" Bar

    17 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    🇩🇪 Wie ich Finn kenne, war er natürlich sofort bereit, noch einmal auszugehen. Der Weg zur „The Local“ Bar dauerte von unserer Unterkunft aus gute 20 Minuten. Die Bar lag nördlich von uns in einem Viertel, das ganz auf Party eingestellt ist. Dort reihten sich laute Musik, Bars und einige Cannabis-Shops aneinander. Ich war vor diesem Abend nie so weit im Norden der Insel unterwegs gewesen, sodass dies eine völlige neue Gegend für mich war. Wir fanden die Bar schnell und traten ein. Mit schnellen Schritten ging ich zum Tresen – es war Zeit für ein Getränk, obwohl ich gestehen muss, dass es bereits mittags einen Mojito „zum Abschluss“ gab. Nachdem wir unsere Getränke bestellt hatten, kam Esther freudig auf uns zu. Sie wies auf einen Mann in der Nähe hin, mit dem sie bisher dort gewesen war, und sagte, dass wir rüberkommen sollten, sobald wir unsere Drinks hatten.

    Der Mann, ein Thai, der seit 25 Jahren auf Ko Tao lebt und einen kleinen Kleidungsladen gegenüber der Bar betreibt, war bereits fröhlicher gestimmt als wir. Der Abend war ausgesprochen vergnüglich, obwohl wir uns hauptsächlich im hinteren Bereich der Bar unterhielten. Irgendwann gesellten sich weitere Freunde von Esther zu uns, und bald waren wir eine kleine, fröhliche Gruppe. Mit einigen Drinks und guter Musik verging der Abend wie im Flug. Als ich an jenem Morgen aufgewacht war, hätte ich nicht gedacht, dass ich noch so einen großartigen Tag erleben würde, bevor wir am nächsten Tag abreisen.

    Leider sind an diesem Abend nicht viele gute Fotos entstanden, da es später recht dunkel wurde. Aber ich konnte zwei Bilder so bearbeiten, dass man ein Gruppenbild am Ende des Abends und ein Foto von Esther und mir erkennen kann.

    🇺🇸 As I know Finn, he was naturally ready to go out again. The walk to "The Local" bar took about 20 minutes from our accommodation. The bar was located to the north of us in an area fully geared for partying, where loud music, bars, and several cannabis shops lined up one after the other. I had never ventured so far north on the island before that evening, so it was a completely new area for me. We found the bar quickly and entered. I walked briskly to the bar—it was time for a drink, although I must admit there had already been a mojito at midday "as a finale." After we ordered our drinks, Esther came over joyfully. She pointed to a man nearby with whom she had been spending time and told us to come over once we got our drinks.

    The man, a Thai who has lived on Ko Tao for 25 years and owns a small clothing shop across from the bar, was in a cheerier mood than us. The evening was exceptionally enjoyable, although we mainly conversed in the back of the bar. Eventually, more of Esther's friends joined us, and soon we were a small, happy group. With a few drinks and good music, the evening flew by. Waking up that morning, I hadn't thought I would have such a fantastic day before we were to leave the next day.

    Unfortunately, not many good photos were taken that evening as it became quite dark later. But I managed to edit two pictures so you can see a group photo at the end of the night and a photo of Esther and me.
    Baca selengkapnya