Osaka

November 13, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Unser kleiner Abstecher nach Osaka ist schon wieder vorbei... die Menschen sind viel entspannter und zugänglicher als Tokyo und man findet sogar ein bisschen Dreck in den Straßen!😄 Nach dem Frühstück sind wir zum Osaka Castle. Eine Burg in einer sehr schönen Parkanlage. Leider ist der Hauptturm niedergebrannt und wurde erst Anfang dieses Jahrhunderts wieder aufgebaut. Nach meiner ersten Matchasofteis-Erfahrung ging es weiter in die riesige Shoppingstraße von Osaka. Hier könnte man Tage verbringen!! Zu meiner Freude haben wir auch das „Hello Kitty-Kaufhaus gefunden😍 Heike im rosa Katzenhimmel 😄 Zum Abend sind wir an den Hafen gefahren. Zur Zeit findet das Festival of the lights statt und die ganze Stadt ist durch schöne Illumination erleuchtet. Besonders schön auch am Aquarium am Hafen! Nach der Lichtershow haben wir noch in Dotonbori so gut wie alle kulinarischen Spezialitäten von Osaka getestet. Hier tummeln sich abends Massen an Menschen und es gibt jede Menge Restaurants und Bars. Leider teilen wir unser Hostel mit lauter Chinesen. Die sind alle mit mindestens drei Koffern angereist, damit sie ordentlich shoppen können 😳 und Schlaf brauchen die wohl auch nicht. Bis spät in die Nacht haben sie lautstark versucht ihre Shoppingeskalation irgendwie in Koffern und Tüten zu verstauen (lustiges Spektakel ☝️) und heute früh um sieben hat die erste schon wieder volle Beleuchtung angemacht. Also bin ich jetzt auch wach... bei uns geht es bald weiter nach Kobe 😄🤗Read more