Haste kein‘ Jeep, haste kein‘ Jeep

May 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Same procedure as last time? Same procedure every time!

Wieder geht unser Flug früh morgens und wir bauen innerhalb von 5 Minuten unser Zelt ab und machen uns auf den Weg zum Flughafen. Es geht nach Kauai. Wir haben während des Urlaubs immer wieder die einzelnen Flüge geschoben, da das erstens ziemlich einfach über die Hotline geht (meistens ohne oder nur mit geringem Aufpreis) und wir zweitens ja eh meist spätestens um 21:30 im Bett sind und damit pünktlich zum Sonnenaufgang um 5 Uhr morgens ausgeschlafen haben. Durch die frühen Flüge fühlen sich die Tage zudem wie ganze Urlaubstage und nicht wie Reisetage an. Auch nach Kauai fliegen wir jetzt schon um 8 Uhr morgens und nicht erst um 11 Uhr.

Nach dem üblichen Kaffee bzw. Fruchtsaft von Hawaiian Airlines holen wir nach der Landung unseren Mietwagen ab. Anders als auf den andern Inseln ist der Verleiher nicht direkt am Flughafen, weshalb wir mit dem Shuttle gebracht werden. Diesmal haben wir einen BMW X1. Wir fragen zwar nach unserem heiß geliebten Wrangler, sparen uns aber dieses Mal die 250 Dollar für das Upgrade. Tja, was sollen wir sagen. Das war eine verdammt schlechte Idee, die wir später noch bitter bereuen sollten. Nach rund einer Stunde Fahrt erreichen wir die Zufahrt zu unserem Camp im Polihale State Park. Die Zufahrt ist eine 5 Meilen lange Schotterpiste mit Schlaglöchern der üblen Sorte. Schilder warnen zudem vor Überflutungsgefahr bei Regen und empfehlen dringend ein Allrad-Fahrzeug. Naja - haste kein‘ Jeep, haste halt kein Jeep. Nach einem anfänglichen Nervenzusammenbruch quälen wir uns die nächsten 45 Minuten über die Schotterpiste. Das Camp ist eigentlich gar kein Camp, sondern ein Strandabschnitt, an dem man wo auch immer campen kann. Als wir ankommen herrschen meterhohe Wellen und ein strenger Wind 🌬️
    Wir packen unsere Stühle aus und überlegen, ob wir überhaupt bleiben (immerhin haben wir hier zwei Nächte) und wie wir jemals zurückkommen sollen. Letztlich bauen wir doch unser Zelt auf und harren der Dinge bzw. schauen für den Rest des Tages auf das Meer. Neben einem mal wieder sehr sehr schönen Sonnenuntergang toppt auch der Sternenhimmel die bisherigen Sternenhimmel noch einmal deutlich. Man kann sogar die Milchstraße sehen! 💫