Niagara Falls

May 26, 2023 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Die erste große Attraktion stand heut auf dem Plan, die Niagara Fälle. Der gleichnamige Fluss bildet die Grenze zwischen Kanada und den USA. Das Wasser fließt vom Lake Erie in den Lake Ontario. An diesem bin ich die letzte Woche entlang gefahren. Wir sind ziemlich spät gestartet. Zuerst zum Whirpool Aero Car, eine Seilbahn über einem großen Wasserwirbel. Als zweites white water walk, einem Steg relativ dicht am verwirbelten Fluss ein Stück unter den Wasserfällen. Luisa hatte zum Glück noch Gutscheine, somit konnten wir alles Gratis besuchen. Zum Abschluss Journey behind the Falls, mit einem Fahrstuhl 40m runter und dann hinter dem Fall bzw. daneben auf Aussichtsplattformen. Ohne Gutscheine hätte ich mir das wohl alles gespart und wäre nur die normale Promenade entlang gegangen. Es war zum Glück nicht so voll. Aber die holen alles aus den Touristen was nur geht. Alles muss teuer bezahlt werden und es werden immer mehr Sachen gebaut. Luisa muss mit jedem Besuch dort hin und hat langsam auch keine Lust mehr 😄
    Insgesamt sehenswert, wenn man schon mal in der Nähe ist.