Satellite
Show on map
  • Day 92

    Kananaskis-Banff

    August 2, 2023 in Canada ⋅ 🌙 19 °C

    Kein Host in der Nachbarstadt hat Platz für mich, also bin ich heute direkt nach Banff gefahren. Die Stadt heißt wie der National Park der sie umgibt.
    Hab ganz gut geschlafen, aber wieder richtig kalt am Morgen. Musste ich erstmal in voller Montur bis zum 10 km entfernten Besucherzentrum, sonst wäre ich erfroren. Dort kurz ins wlan, paar Nachrichten schreiben und die Strecke angucken.
    Die war wieder sehr hart. Ich konnte heute zwischen staubiger Schotterstraße oder Mounainbike Single Trial mitten im Wald wählen. Beides ausprobiert und bisschen mehr auf der Straße gefahren. Die letzten 20km gab es aber keine Straße mehr.
    Gut erschöpft angekommen und natürlich offiziell kein Campingplatz mehr frei. Bin ich einfach auf einen gefahren und habe wieder andere gefragt ob ich mich dazustellen darf, kein Problem. Dann 5km in die Stadt zurück, Restaurant und vollgefuttert. Hatte kein Mittag, gab unterwegs Nix und wollte keine Brote auf der staubigen Straße schmieren.
    Noch paar Sachen eingekauft und jetzt nächsten Tage planen.
    Mein Körper braucht glaube einen Ruhetag, bisschen Überwindung hat es mich aber gekostet mir das einzugestehen. Beine laufen richtig gut, aber habe die letzten Tage ab und zu mal Kopfschmerzen.
    Also morgen komplett Pause, kaufe mir für die Stadt ein Bus-Tagesticket für 5$ und lasse mein Rad stehen.
    Es hängen hier drei Campingplätze zusammen, ca 1000 Stellplätze, gefühlt macht jeder zweite ein Feuer und das ganze Tal ist voller Rauch. Irgendwie sind die hier alle geil auf Lagerfeuer…
    Read more