Satellite
Show on map
  • Day 31–32

    Die McAllisters

    January 13 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

    Jetzt endlich nach 3 Monaten bin ich am arbeiten. Alle die mich gefragt haben wann ich denn auch mal arbeite, ihr könnt euch entspannen, JETZT ist es so weit. Aber tatsächlich ist die Arbeit sehr cool. Ich fange besser mal am Anfang an. Gestern, am 13. Januar bin ich mit Jara bei Anna, Andrew und Mila angekommen. Die drei leben im Motueka Tal auf einer 4 Hektar großen Farm mit ein paar Kühen, Schafen, drei Enten, Milo dem Hund und Tink der Katze. Wir sind um 17 Uhr angekommen, haben uns aller erstmal kennen gelernt und haben dann unser Zimmer bezogen. Weil es so warm war sind wir dann zum Fluss gefahren um ein bisschen baden zu gehen. Am Abend haben wir dann noch mit der Arbeit begonnen und haben Heuballen vom Feld geholt und in der Scheue gestapelt. Das war ganz schön anstrengend aber genau das was ich mir unter arbeiten auf einer Farm vorgestellt hatte. Dann haben wir Abendbrot gegessen. Heute haben wir von unseren 4 Stunden die wir am Tag arbeiten sollte nur 2. 1/2 gebracht. Unsere Aufgabe war es Rindenmulch in einer Schubkarre zu laden und dann in einem großen Beet zu verteilen. Zu zweit ging das sehr gut. Ohh und dann waren wir heute noch auf dem Markt der hier jeden Sonntag ist. Da habe ich ein super leckeres Brötchen mit Steak und Krautsalat gegessen. Klingt nicht so gut, war aber. Ansonsten gucken wir hier abends immer eine englische comedi Show die taskmaster heißt. Lohnt sich auf jeden Fall. Mal sehen was wir morgen so als Aufgabe haben. Ab dem 18 ist meine tägliche Aufgabe dann die Tiere zu versorgen denn die liebe Familie bei denen ich hier bin fährt dann in den Urlaub. Das wird lustig, hoffentlich laufen mir die Enten nicht weg :/ das ist nämlich heute passiert.Read more