Liesbeth in Neuseeland

December 2023 - October 2024
Nachdem Ronja mir diese coole app hier gezeigt hat dachte ich ich probiere jetzt auch mal etwas hier zu posten. Es wird nicht so oft sein wie bisher und auch nicht immer so viel interessantes aber dann wisst ihr alle bescheid das es mir gut 😊👍 Read more
Currently traveling

Hallo in die Runde

December 14, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo erstmal, also manche haben vielleicht schon mitbekommen das Ronja und ich( aber mehr Ronja) über unsere gemeinsame Zeit hier in Neuseeland eine Art kleinen Block gemacht haben. Weil das bei vielen so gut geklappt hat und es mir Zeit spart nicht immer an alle Bilder zu senden, probiere ich das jetzt auch mal aus. Es werden natürlich nicht jeden Tag Bilder kommen und auch vermutlich nicht immer so interessante Geschichten, da ich ja auch nicht nur am herum reisen bin, aber ich gebe mir Mühe mich regelmäßig zu melden. Ich hoffe es word klappen und euch gefallen 😊Read more

• Day 2–4

Wiedersehen und gemeinsam weiterreisen

December 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

So nun weiter mit der Geschichte: Nachdem ich Ronja also beim Flughafen abgesetzt habe, und wir einen sehr emotionalen Abschied hatten, habe ich mich entschieden dass ich doch lieber nicht allein sein möchte. Deswegen habe ich einigen Freunden die ich hier in Neuseeland kennengelernt habe geschrieben, und mich mit zwei von ihnen für die folgenden Tage verabredet. Am Mittwoch den 13 Dezember haben wir uns dann abends am Lake Taupo getroffen. Am nächsten Morgen habe ich spontan entschieden die nächsten Tage mit ihnen mitzureisen. Ab dem 22 Dezember hätten wir uns eh wieder gesehen, denn da haben wir ( eine Gruppe von 11 Jugendlichen die ganz zufällig alle aus Deutschland kommen) alle zusammen ein Airbnb gemietet um zusammen Weihnachten und die Feiertage zu verbringen. Am Donnerstag haben wir einen schönen Tag am See verbracht, sind viel geschwommen und haben gepicknickt. Heute am Freitag sind wir dann nach Napier gefahren. Das ist eine schöne Küstenstadt hier auf der Nordinsel. Allerdings muss ich gestehen dass mich der Stadtverkehr doch immer noch etwas nervös macht.Read more

• Day 5–8

Endlich richtiges Sommerwetter

December 18, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Ja nun wieder Titel ist schon verrät hatten wir die letzten drei Tage absolutes schönes Wetter. Am Morgen als wir noch in Napier standen war es schon so warm dass ich unbedingt baden gehen wollten. In Jaras und Tabeas Reiseführern(das sind die Beiden mit denen ich hier gerade Reise) haben wir einen tollen Ort gefunden wo man vor einem Wasserfall baden konnte. Das schien auch ein totaler Hotspot für die Locals zu sein denn innerhalb von einer Stunde wurde es dort richtig voll. Danach sind wir zu dem Ort gefahren der weltweit den längsten Namen hat, viel Spaß bei den Versuchen das auszusprechen. Abends haben wir dann einen schönen Platz am Strand gefunden und noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Obwohl die Straßen hier in Neuseeland immer noch nicht ganz so mein Fall sind muss ich sagen dass man dafür immer wieder mit schönen Ausblicken, und auch sehr oft mit Regenbögen entschädigt wird. Heute sind wir am Castle point angekommen, diesen Ort kannte ich schon da ich mit Ronja schon hier war, und fand ihn so schön dass ich unbedingt noch einmal her wollte.Read more

• Day 9–14

Stille Nacht heilige Nacht? Weihnachten

December 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Nun möchte ich euch etwas über meinen Weihnachten erzählen. Ich habe Weihnachten mit 11 anderen Travellern zusammen in einem Airbnb in Ohakune gefeiert. Unser Airbnb war sehr schön, hat sich allerdings nach den ersten 5 Minuten in einem absolut furchtbaren Zustand befunden, da wir alle auf dieselbe Idee kamen. Die Wäsche zu waschen, Geschirr abzuspülen und am besten alles überall verteilen damit das Auto endlich mal wieder ordentlich ist. Zudem haben wir nicht dran gedacht dass wir zwei 11 Leute sind, allerdings auch neuen Autos. Dementsprechend war es doch sehr chaotisch und die Straße für die Tage zugeparkt . Für die Tage zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es sehr viele sehr schöne Zeiten gab, wir viel Spaß hatten gemeinsam zu kochen und die Abende zu verbringen. Es ist allerdings einfach sehr chaotisch ist mit 11 Leuten gleichzeitig zusammenzuleben und ich mir sehr sicher bin dass das nicht so schnell noch einmal passieren wird. Wir waren also vom 22. Dezember bis zum 27. Dezember in unserem Airbnb.Read more

Tongariro crossing

December 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Am 27 Dezember haben wir das Tongariro Crossing gemacht. Wer Ronja und mich hier vorher schon verfolgt hat, der erinnert sich vielleicht daran, dass das die Wanderung ist bei der ich letztes mal gestreigt habe, da es 21 km und 1041 Höhenmeter sind. Naja dieses mal hatte ich 10 Stimmen gegen eine und bin deshalb doch mit gekommen. Zum. Glück denn es ist zwar schön sehr anstrengend aber es total wert!!!Read more

Hallo ich lebe noch

December 29, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Halli Hallo, ich dachte ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte leider die letzten drei Tage keinen Empfang und konnte daher auch keinen neuen Footprint posten. Deswegen kommen heute gleich ein paar mehr. Auch mit dem Datum bin ich etwas durcheinander gekommen weshalb ich nicht eine Geschichte zu jedem Tag zu erzählen habe. Aber allgemein kann ich sagen dass ich die Weihnachtstage ganz nett mit Freunden verbracht habe und mich jetzt gerade auf dem Weg nach Wellington befinde um dort in einem Hostel Silvester zu feiern. Auf Anfragen warum meine Rechtschreibung so schlecht ist kann ich nur sagen, dass ich hier tatsächlich sehr wenig auf Rechtschreibung achte und das meiste meinem Handy einfach diktiere, also falls ein Komma falsch gesetzt, oder ein Wort falsch geschrieben ist, dann ist es nicht meine Schuld sondern einfach nur mein Telefon. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Liebe Grüße auf jeden Fall und jetzt kommen gleich ein paar Fotos der letzten Tage 😊😘☀️🌊⛱️Read more

• Day 17–20

Silvester in Wellington

December 30, 2023 in New Zealand

Nach unserem Airbnb ging es gleich gut weiter denn am dem 30 Dezember bis zum 3 Januar sind wir gemeinsam nach Wellington in ein Hostel gezogen. Das Track global um genau zu sein. Um für das Parken nichts zahlen zu müssen haben wir 40 Laufminuten von unserem Hostel weg geparkt und sind nur mit einem Auto dahin gefahren um das Gepäck abzuliefern. Das war natürlich ziemlich viel und ich habe dann da gewartet und wurde von allen angesehen als ob das alles mein Gepäck währe und ich für immer in das Hostel ziehen würde. Den Silvesterabend haben wir dann am Hafen verbracht wo wir und das Feuerwehr angesehen haben (dass war aber eine Enttäuschung denn es war so ca 3 Minuten lang). Danach sind wir noch in eine Karaoke Bar. Jonathan und Luisa habe ich auch wieder getroffen und das war echt super toll. In diesem Sinne auch allen nachträglich jetzt ein schönes und gesundes neues Jahr 🎆🎉😘Read more

• Day 21–23

Meer und Fähre

January 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Am 2. Januar sind wir morgens aus unserem Hostel ausgecheckt. Ich bin dann gleich aus Wellington raus denn ich hatte entschieden genug von Stadt. Dann bin ich zu den Red Rocks gefahren und habe fast den ganzen Nachmittag geschlafen weil ich soooo müde war. Am nächsten Tag habe ich einen großen Strandspaziergang gemacht und bin dann durch die Stadt zur Fähre gefahren denn abends ging es für mich auch gleich auf die Südinsel. Dort habe ich Jara und Tabea getroffen denn die wahren durch Zufall ganau auf dem selben Stellplatz wie ich. Morgens um 5 Uhr gab es so einen schönen Sonnenuntergang da hat es sich richtig gelohnt wieder aus die Südinsel zu kommen.Read more

• Day 23–28

5 Tage Südinsel und mal wieder kein Nezt

January 5 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Um mal wieder halbwegs mit der Zeit hinzukommen erzähle ich jetzt im Schnelldurchlauf von den letzten 5 Tagen. Ich bin tatsächlich wieder mit Jara, Nina, Lena, Philipp, und zeitweise auch mit Tabea unterwegs. Das sind alles Leute mit denen ich vorher jetzt auch schon im Hostel war. Wir haben uns in Picton getroffen waren in einem schönen Kaffee, dann sind wir am nächsten Tag in die Robin Hood Bay gefahren. Da hatte ich selbstverständlich mal wieder kein Netz denn das ist leider auf der Südinsel öfter so. Allerdings war es auch schlechtes Wetter und die zwei Tage die wir dort geblieben sind hatten wir nur Regen. Dann am dritten Tag sind wir weiter nach Nelson gefahren und hier haben wir jetzt für zwei Tage einen Zeltplatz um mal wieder duschen zu gehen und uns Nelson ein bisschen anzugucken. Nur dürfen wir langsam nicht mehr so oft in Cafés gehen denn obwohl der Kaffee hier nur 4 $ kostet rechnet sich das schon, aber was soll man auch machen bei so einem schlechten Wetter. So viel erstmal von mir, ab dem 12 geht es dann erstmal zu einer farm zum arbeiten.Read more

• Day 27–28

Tierisch gute Tage

January 9 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach ziemlich genau 3 Monaten hier habe ich endlich auch mit neuseelands Tierwelt bekanntschaft gemacht. Gestern, also am 9.01 haben wir bei unserem Campingplatz ein Reh entdeckt. Als wir näher gekommen sind war es garnicht so uninteressiert. Das lag vielleicht auch an der Möhre die wir dabei hatten. Jedenfalls ließ es sich füttern und auch sonst war es nicht gerade scheu. Auf dem anderen Video sollte man eigentlich einen Fuchskusu, oder wie sie in Neuseeland heißen, ein Possum sehen. Leider war es zu dunkel und der biltz nicht hell genug. Aber auch die leuchtenden Augen waren schon interesannt. Possum kommen eigentlich aus Australien und wurden mehr oder weniger ausversehen nach Neuseeland gebracht. Jetzt sind sie aber eine richtige Plage und die Einheimischen haben so eine Wut auf sie( weil sie die Eier von einigen Vogelarten fressen) dass sie auch nicht davor zurück schrecken sie mit dem Auto zu überfahren. Jetzt zu etwas schönerem. Ich bin heute mir Jara zu einem anderen Zeltplatz gefahren und der ist total schön. Es gibt zwar nur kalte Duschen aber dafür stehen wir direkt am Meer und eine kleine außen Bibliothek gibt es auch. Unsere Farmer Familie hat uns gebeten doch erst am Samstag den 13 Januar bei ihnen zu arbeiten, aber das ist natürlich kein Problem, da haben wir dann jetzt einfach einen Tag mehr am Meer. Achso Postkarten habe ich auch gekauft. Da bin ich ja mal gespannt wie lange die so nach Deutschland brauchen. Gekostet haben die Briefmarken jedenfalls 3.30 $also ca 1.88€. Echt nicht so viel wie ich dachte.Read more