• Tag 5

    9 september, Frankrijk ⋅ 🌧 17 °C

    Heute haben wir… nichts gemacht. Also, nichts im Sinne von „kein Schloss, keine Ausflüge, keine Weltreisen“. Stattdessen haben wir uns effektiv erholt.

    Mein Tag begann damit, dass Alva um 9 Uhr wie ein kleiner Tornado über mich hergefallen ist. Wecken á la sanfter Wecker? Fehlanzeige. Das hier war mehr die Kategorie „plattgetrampelt und ausgelacht“. Danach habe ich mich aber heldenhaft noch lange im Bett gehalten, schließlich muss man Prioritäten setzen.

    Irgendwann bin ich dann doch mit einer Decke und meinem Buch in den Garten gewandert – die Sonne war einfach zu verlockend. Nach dem Frühstück hatte ich Tatendrang und habe mich ins Unkraut gestürzt (ja, auf dem Foto sieht man den frisch befreiten Bereich, ich bin stolz!) und habe Salat plus Sellerie eingepflanzt. Ein bisschen Tatendrang muss sein, auch an einem Erholungstag.

    Der Rest? Lesen, quatschen, mit Alva spazieren gehen, Abendbrot genießen – kurz gesagt: alles, was Herz und Bauch glücklich macht. Und jetzt sitze ich hier, mein Abendritual: Sofa, Hund auf den Beinen. Genau so fühlt sich Urlaub richtig an.
    Meer informatie