• Day 13

The Last Stop

March 16, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Matteo ( THE driver) holt uns vom Fährterminal in Chiquila ab und heizt mit 140 km/h nach Cancun - durch sein Heimatdorf Kantunilkin (40.000 Einwohner obwohl es auf den ersten Blick eher nach 8.000 Einwohner aussieht ) - ist Mayan für ‚the golden sun shines on the rock oder so) - wir landen im NH Airport Hotel und nehmen einen Zwischensnack zu uns, der etwas anders daher kommt als gedacht - aber (zumindest Caprese & Brownie) ganz gut.
    Positive aspects:
    - The Pool: Ein netter Amerikaner überlässt uns zwei der drei Liegen - und sorgt später noch für unser Entertainment (als er sich lautstark mit einem schwulen pärchen im Pool unterhält - darüber dass er ‚sein own business‘ hat in einer Stadt irgendwo zwischen San Antonio & Austin und mit seiner Frau 6 Tage in einem Ressort bei Playa del Carmen bleibt - keine Ausflüge außer zu einer Cenote)
    - Sonne am Pool, die wir noch auftanken. für daheim
    - Unser Zimmer mit Blick über den Dschungel & Flughafen
    - Die Wärme (!)
    - Die Nähe zum Flughafen
    - Die Aussicht auf den Tequila an der Hotelbar ;)