Mexico
Benito Juárez

Here you’ll find travel reports about Benito Juárez. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Tag in Cancun

August 15 in Mexico

Dementsprechend wachte ich heute morgen verknatscht und wie durch den Fleischwolf gedreht auf. Also ich hatte definitiv schon erholsamer Nächte.
    Dann ging es erstmal zum Frühstück welches leider mit scharfer Salsa war, deshalb gab es für mich nur Ei. Es gibt jeden Tag etwas anderes zum Frühstück, richtig cool!
    Danach hieß es erstmal ausruhen und nochmal die Augen schließen. Am Nachmittag ging ich dann mit welchen aus dem Hostel in eine Mall und danach an den Strand. Der Strand an sich ist richtig schön. Unterhalb der Bekannten Hotel Zone, mit kostenlosen Schirmen und recht feinem Sand. Das einzige negative ist die momentane seaweed Plage die sie hier haben. Diese Art von seaweed entsteht bzw wächst gerade unermüdlich durch den viele Plastik im Meer. Es war jetzt was das Schwimmen/abkühlen angeht nicht zu störend aber sieht natürlich nicht ganz so geil aus.
    Nach knapp 3 entspannten Stunden am Strand machten wir uns auf den Heimweg welcher Ewigkeiten dauerte Dank des super Verkehrs. Abends gab es wieder Abendessen und wir quatschen danach wieder noch ein wenig da einige der neuen Bekanntschaften morgen weiter reisen! Dann ging es aufs Bett mit hoffentlich einer erholsameren Nacht!

Cancun der 2te

August 16 in Mexico

Heute schlief ich etwas länger als die Klimaanlage lief, denn diese wird auf 9 Uhr ausgeschalten und danach wird es sehr warm, nicht das es davor unglaublich kalt ist, die Klimaanlage ist nämlich nicht die beste, aber trotzdem besser als keine zu haben.
    Dann ging es zum Frühstück und danach machten ich es mir in der Hängematte bequem. Ich googelte nach Dingen die man in und um Cancun so anstellen kann. Dann schaute ich noch ein wenig nach den Sachen die wir in Kuba machen wollen/können und nach Unterkünften etc. Damit ging der Tag irgendwie recht schnell vorbei und so schaffte ich es zum Abendessen hin wieder aus der Hängematte zu kommen !
    Ein sehr erholsamer Tag um ehrlich zu sein!

Beach days mit den Jungs

August 17 in Mexico

Am 3ten Tag schafften ich es wieder aus dem Hostel zu kommen und so ging ich mit Edu, John und Hector zum Strand. Diesmal jedoch zu einem anderen Abschnitt, direkt vor den großen Hotels, was sich als gar nicht so schlimm erwies wie ich dachte. Das seaweed war auch hier vorhanden jedoch um einiges weniger. So chillten wir erst eine Weile im Wasser ehe wir uns in der Sonne bräunten. Es war strahlend blauer Himmel und kein Wölkchen in Sicht!
    Gegen kurz vor 7ben machten wir uns dann auf den Heimweg was zu einer lustigen Fahrt werden sollte. Denn im laufe der Fahrt sprang ein Bus Musiker mit Gitarre auf und spielte ein Ständchen. Hector, welcher sowieso ein leicht komischer Vogel ist, fragte dann nach einem bestimmten Song, den konnte er aber leider nicht spielen. Dann ratterte Hector eine Reihe an Songs runter aber irgendwie konnte der Kerl keinen einzigen spielen. Dann schlug er einen vor, Hector willigte ein und grölte lauthals mit. Das geld das danach gegebene wurde war glaube ich eher dafür daß er endlich ruhig ist,also Hector, und wir in Ruhe weiter fahren konnten. Dann waren wir zurück im Hostel und die meisten von uns gingen erstmal Duschen. Hector jedoch schlief erstmal eine Runde in der Hängematte ein, verschlief das Abendessen und stand um kurz nach zehn dann völlig verdaddelt vor uns allen und wusste gefühlt nicht wo oben und unten war. Wir hatten auf jedenfall alle was zu lachen. Danach ging es noch auf ein Konzert von Paul der ebenso in unserem Hostel war. Es wurde zu einem gemütlichen Abend.

Hochburg der Touristik

September 12 in Mexico

Die grobe Richtung Tulum wurde eingehalten, doch nur zum einkaufen. Nach dem aufstocken der Vorräte ging es weiter in Richtung Coba, eine Maya Ruinen Stätte am See. Unser Weg lies eine kleine Abkühlung in einer Privaten Cenote ( ein unterirdisches Wasserloch bzw. ein unterirdischer Flusslauf der immer wieder durch Grotten an die Oberfläche gelangt und dene die Maya nach sagten das Sie der Eingang zur Unterwelt seien). Diese Cenoten kommen hier auf der Yucatan Halbinsel sehr häufig vor und waren auch die Frischwasser Versorgung der Mayas. Nach einem Nachmittag mit etwas Mittagsschlaf fuhren wir dann auf den Parkplatz der Ausgrabungsstätte, hier wurde auch die Nacht verbracht und entgegen der Vermutung etwas für das Parken zahlen zu müssen kamen wir ohne davon. Wie meistens haben wir dann auch wieder Strassenhunde gefüttert, wo von eine Hündin dann auch ihre Aufgabe erfüllte uns den Bus die Nacht über bewachte und am nächsten Morgen mit uns die Ruinen besichtigte. Völlig verschwitzt ging es für uns weiter nach Villadonida ( der Name wurde von der Redaktion verändert) ein kleines Kolonialstädtchen mittig von Yucatan. Nach einem Mittags Snäck (die Strassen Stände boten verführerisches dessen Namen ich nicht kenne) machten wir uns auf zu einem Eco Camping im Nichts. Wir waren sehr überrauscht, der Besitzer ein VW Fan hat hier ein kleines Paradies angelegt mit der Möglichkeit in VW Käfern und Alten T2 zu übernachten, so das sich der Bus auf anhieb wohl füllte. Hier verbrachten wir dann drei Tage inklusive einer Wanderung zu einer versteckten Cenote. Als wir aufbrachen bekamen wir noch den Tip einen Ort an der Küste zu besuchen von wo aus man die Pinke Lagune sehen könnte und der Strand wunderschön ist. Wir waren überrascht das es hier so viele Flamingos gab, und der Strand bis auf den Müll ( von dem wir dann auch aufgesammelt haben) doch recht sauber war. Weiter ging es zu einer Cenote um uns zu erfrischen und die Nacht dort zu verbringen. Das Bad in einer großen Cenote war erfrischend und am nächsten Tag stiegen wir noch in eine kleine Höhle die mit Wasser gefüllt und von Stalaktiten besiedelt war. Die Süßwasser Garnelen die hier leben haben sich auch sofort gezeigt doch die blinden Roten Fische konnten wir nicht sehen. Unsere Strecke auf dem Weg nach Cancun führte uns über Puerto Morales ( wieder zum Wäschewaschen) dann doch direkt nach Cancun da das Wetter nicht mitspielte und es Regnete. In Cancun selbst fuhren wir ersteinmal durch die Zona Hoteliera die Zone der Hotels hier in Cancun. Wir waren erstaunte und erschrocken von den Hotelbunkern und der Masse an Unterkünften. Die Suche nach einer Unterkunft war schwierig aber nicht aussichtslos. Da aber die Campingplätze entweder schlecht bewertet oder über trieben überteuert waren entschieden wir uns vor einem Hostel zu stehen. Eine gute Entscheidung.Read more

Mexicooooo!!

March 30 in Mexico

Hola! Got to da hotel yesterday at 3pm, it’s amazing!!! Jacuzzi bath in wir bedroom next to wir king sized bed (I wakened up last night and couldna was even reach Ian it was dat big!) no used the jacuzzi yet so no sure if it will make me bed claes wet (sorry Katie!!). Drinking a ridiculous amount o cocktails, playing in da pool and lying in da sun daday, went for a walk and saw a peerie lizard thing. Da restaurants are so good, I’m going to be 2 stone bigger afore I’m heem. Planning what wir going to do the rest o wir two weeks shortly. Miss u, love u bye bye xxxRead more

We’ve been oot on 3 trips since I posted last, soz guys, so busy!!! Chichen Itza was so cool, we went to a proper Mayan village after it asweel which was cool to see how folk really live. We went to the island called Holbox which was so boannie, the island dusna hae ony cars so we drove around on golf buggies dan went and laid and drank on dis beach. Dan daday we’ve been to Sian Ka’an which is in Tulum and it’s like tonnes o mangroves that we drove through on a boat and saw a crocodile, dolphins, huge turtles etc. So good going oot and seeing more as da hotel, kinda brunt in places but tan is coming no bad. Going to coco bongos on Tuesday I’m excited aboot dat 🤪Read more

Turtles & Caves

April 2 in Mexico

We went to Akumal Bay yesterday and snorkelled, saw tonnes o cool fish and two turtles!! Ian had the go pro so hopefully get some good footage fae dat and no just videos o his face! We dan went into this underground caves called cenotes we stalactites and stalagmites, we swam through one dan walked through annider! So cool. Yun photo we the footprints under da water is fae a Jaguar going through the cave!! Got back to the hotel and drank a grain so been pretty hungover daday😵. Getting picked up at 5.20am damorn to go to Chicen Itza so going to bed noo at 7.30pm haha.Read more

Nearly Home Time

April 11 in Mexico

Can hardly believe wir leaving to come heem damorn, hardly feels lik it’s been two weeks but I’ll be blyde to get heem and stop eating so much and give my liver a rest, for a week 🤪. We went to dis really nice lobster restaurant da idder night, it was amazing! Oh and I held a snake!!! We went on a pub crawl and to coco bongos last night, it was mad. Just been to an Asian restaurant where they cook afore you which was so cool! Going to work on my last minute suntan damorn afore we leave, wir flight is at night dan we land at Manchester at 7.30am da next day.Read more

Anreise

September 17 in Mexico

Hallöchen.. gestern haben wir wieder einmal die Koffer gepackt und uns heute morgen recht früh auf den Weg nach Mexiko gemacht.
    Nach 2 Stunden Flug gab es einen kleinen Zwischenstopp in Madrid und dann ging es auch schon weiter nach Cancun diesmal mit einem 10 Stunden Flug. Mit Air Europa durften wir fliegen, ist wohl eine ältere Billigflug Linie. Bis auf die fehlenden Fernseher war es ganz angenehm. Ich hab viel gelesen der Viktor hat Musik gehört zwischendurch mal was gegessen und dann etwas gedöst dann warn wir schon hier.
    Es war schon relativ spät und sehr warm darum sind wir dann auch im Zimmer geblieben und erkunden Morgen das riesige Hotel. So nun bin ich aber echt richtig müde.. morgen mehr zum Thema gute Nacht ✌🏼

Erster Tag

September 18 in Mexico

Guten Abend ihr Lieben, heute haben wir außer in der Sonne gelegen und gegessen nichts weiter gemacht.

Unser Hotel, das Royalton Riviera in Cancun ist wirklich schön, sehr groß aber an sich wirklich schön gemacht. Wir beziehen hier die junior suit und haben von unserem Balkon aus gleich Zugang zu einem privat Pool. Aber es gibt noch super viele Pools am Gazen Hotel Gelände verteilt, auch der Kinder Pool schaut echt einladend aus. Das Meer ist einen Katzensprung entfern nur leider aufgrund der Algen Plage nicht zu nutzen.

Das Essen ist bis jetzt echt super, haben uns aber von den zahlreichen Restaurants nur in einen euch gegessen.
    Es gibt hier wirklich schöne Ecken.

Benito Juárez, Benito Juarez