Mexico
Benito Juárez

Rio Lagartos

April 14, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging's nach dem Frühstück in Top&kurzen Hosen bei windigen 27C° (morgens um 9Uhr) los mit unserer ersten Fahrt (250km) in den Norden von Yucatan nach Rio Lagartos:
    Ein Naturschutzgebiet an einer Lagune am Golf von Mexiko. Ein kleines Fischerdörfchen, das berühmt ist für die rosafarbenen Flamingos und die pinken Salzseen "Las Coloradas".
    Auf dem Weg dort hin gab es weit und breit nichts zusehen... es führte nur diese eine Straße und in diese eine Richtung mitten durch den Urwald - nur Büsche, Bäume und Palmen rechts und links! Im Örtchen Tizimin machten wir ein kleines Mittagspäuschen und kosteten endlich die mexikanische Küche: köstliche chicken fajitas und un vaso de agua jamaica 🍛🥃🍽🤤
    In Rio Lagartos angekommen, haben wir direkt am Hafen (bedeutet Anlegeplatz für Motorboote - nicht Kreuzfahrtschiffe😆) Stop gemacht und haben mit einem der Fischer eine Bootstour gemacht, um neben den riesigen Mangrovenwäldern die wunderschönen 🏵Flamingokolonien🏵 in der Lagune zu bewundern😍 Das war der Wahnsinn! Und während wir in leichter Ferne anhielten und staunten, flog eine Gruppe (~30) eleganter rosafarbener Flamingos direkt über unseren Köpfen hinweg! Das war mega!🤩🌸🏵
    Anschließend erhaschten wir einen kurzen Blick auf die pinken Seen, an deren Rand Berge von bereits abgebautem Salz lagerten!
    Wir schmierten uns traditionell mit Schlamm ein, sahen Krokodile und neben neugierigen Pelikanen viele tolle andere Vogelarten im Gestrüpp!
    Wieder zurück an Land hatte unser Wagen erstmal schön einen Platten!!!🙈🚗 Direkt wurden wir darauf aufmerksam gemacht und ein netter Mexikaner ging Boris beim Reifenwechsel zur Hand! Mal schauen, ob der Verleihservice aus Cancun uns einen neuen Reifen ins unscheinbare Hinterland bringt🤷🏼‍♀️ Wir haben schließlich noch 10 Tage Fahrt vor uns!
    Im Hotel haben wir den Abend mit einem Tequilasunrise🍹 im Sonnenuntergang auf dem Dach und mit den berühmten camarones al mojo deajo🍤🍤🍤 ausklingen lassen!😊
    Achja und im Zimmer hat mein Held Boris dann noch mit der Hand 🖐 eine kleine flinke Echse🦎rausverfrachtet!!😂

Wilkommen in Mexiko - Cancún

February 23 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind gestern Abend also in Mexiko gelandet, genauer gesagt in Cancun und starten somit unser zweites Land auf unserer Reise.
    Untergekommen sind wir das erste mal in einem Hostel, in einem 10er Schlafsaal im 3ten Stock, dessen Bad draußen neben dem Pol ist - macht Sinn 😅. Die meisten Mitbewohner bekommen wir nie zu Gesicht, hier ist Dauerparty angesagt. Auch im Hotel schallt ununterbrochen Musik durch die Bude. Viel Schlaf ist nicht drin.
    Wir fühlen uns irgendwie überfordert und gleichzeitig erfreut im Angesicht dieses touristischen Schlaraffenlandes. Die erste Aktion ist es erstmal, sich einen Schockoriegel im Supermarkt zu kaufen - WOW!
    Cancun besteht aus einer Stadt und einem langem seperaten Strandstrand, wo sich sie Zona Hotelaria befindet. Nachdem wir so einigermaßen ausgeschlafen hatten, begaben wir uns erstmal auf Essenssuche und kauften vor Freude den halben Supermarkt leer - wer weiß, ob wir nochmal sowas sehen..
    Nachmittags ging es dann mit dem Bus etwa 15 min völlig unkompliziert zum karibischen Sandstrand, in den wir uns natürlich gleich verliebten. Hach, wie schön kann das Leben sein. 🏖🥰👙🌞 Es folgte eine kleine Selfieorgie, aber das muss halt auch mal sein.
    Dann schlenderten wir noch durch die Hotelstadt mit den vielen Einkaufsläden und gingen, gefühlt nach Monaten, mal wieder lecker essen 🤗 Zurück im Hostel ist natürlich weiterhin Party angesagt. Mal sehen ob wir die Nacht wieder fast alleine verbringen.

Zweiteiler

June 12, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Heute wurde der Tag aufgeteilt: Zuerst schwimmen im Meer, am Strand liegen, lesen, Musik hören. Dann shoppen und Pizza essen. Beide Teile waren sehr erfolgreich! Das bekannte BOGOF-Prinzip hat wieder zugeschlagen.Read more

Cancun und Party

March 8, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind jetzt zwei Tage in Cancún. Die Stadt eignet sich mehr für junge Leute, die unvergessliche Parties erleben wollen. Wir haben uns in Cancún ein Apartment für 20€ pro Person und pro Nacht gemietet. Unser Appartement befand sich in einem Stadtteil Namens „Puerto Juárez“. Hier haben wir unser erstes Mexikanisches Essen probiert: Tacos, Nachos und Chiles Rellenos.
    Heute geht es weiter nach Tulum.

Welcome to the jungle

May 13, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer Stunde Fahrt mit dem Bus durch den jungle sind wir auf's Quad umgestiegen.
    Mit dem Quad ging es zu einer wundervollen Cenote.
    Das sind Höhlen, manche davon zum Teil oder komplett geöffnet, die mit Süßwasser gefüllt sind.
    Hier konnten wir baden.
    Hinein kam man entweder über eine Leiter oder per Sprungturm/Zippline von verschiedenen Höhen.
    Auf dem Foto sieht man den Sprung per zippline aus 10 Metern

Cancún

January 6 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Seit Samstag sind wir nun an unserem letzten Ziel, in Cancun. Wir sind schon mega traurig, da wir wissen, dass es dann nun bald heimgeht. 😢

Die letzen Tage waren wir viel am Strand, um noch bisschen Sonne zu tanken.🏝🍻🍹☀️
    Ansonsten sind wir nur bisschen durch Cancun und die Shopping Malls gelaufen.

Die nächsten zwei Tage machen wir noch Tagesausflüge ...

Letzter Tag

January 8 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Leider ist der erste Ausflug aufgrund vom schlechten Wetter ausgefallen.
    Dafür haben wir uns abends Sushi gegönnt. 🤗

Für den letzten Tag haben wir uns noch ein kleinen Fun-Trip gebucht. Waren in einem Zipline Park, sind mit Quads zu einer Cenote gefahren und haben eine kleinen Ausritt mit Pferden gemacht ( das war nicht mein Vorschlag, die anderen wollten das 🙈☺️) . War alles ganz cool.

Abends waren wir noch in einer kleinen Bar klassisch mexikanisch essen und haben den letzten Abend bei paar Cocktail ausklingen lassen...🍹

So schnell kann der Urlaub vorbei sein...

... und wir wurden am liebsten gleich wieder buchen

RIU Cancun

January 10 in Mexico ⋅ 🌧 26 °C

Stopped in the RIU Cancun for some lunch before hearing back to our own RIU.

While this resort was nice looking the beach was tiny and the pool area was also quite small and cramped with people. Much prefer where we are staying.Read more

Off to Cancun

November 28, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

After relaxing at the hostel beach in the morning, I went to the island's ferry terminal to head to Cancun for one last night. The hostel in the hostel zone next to the lagoon seemed to be more like a hotel, looked like a promising accommodation for the last night! There, I met an Albanian girl living in LA and we went out for typical Mexican dinner - I tried a Quesadilla:) After, I had an early night, the last night in Mexico.

Ps: Beware the crocodiles 😱😁🐊

Benito Juárez, Benito Juarez