衛星
マップで表示する
  • 日14

6. Tag Korfu: Wasser- und Unfall

2023年9月24日, ギリシャ ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich hatten wir für heute ein Boot gemietet, doch aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und der damit verbunden höheren Wellen wurden wir von der Bootsvermietung auf den nächsten Tag verwiesen und mussten uns somit spontan was anderes überlegen.
    Durch einen Reiseblog ist Jakob auf einen Wasserfall aufmerksam geworden, welcher nicht weit entfernt war und somit unser nächstes Ziel bildete.
    „Schon von weitem hört man das Rauschen der Wassermassen“ - nunja außer Müll und Mücken war hier leider nichts zu sehen. Immerhin konnte mal wieder ein Kitty gestreichelt werden.
    Das nächste Ziel sollte Kassiopi und der dortige Hafen sein, doch aufgrund einer Verkettung unglücklicher Ereignisse auf dem freisten Parkplatz der Welt ging es dann mit Reserverad und Delle erstmal zur Mietwagenstation.
    Nach dem ausfüllen der Schadensberichte etc. haben wir uns dazu entschieden nochmal nach Kerkyra zu fahren und in diesem Zuge gleich die Mäuseinsel und den Airplane Spot mitzunehmen.
    Die Landebahn auf Korfu gilt als eine der anspruchsvollsten und endet auf einer Seite mehr oder weniger im Wasser. Der Airplane Spot befindet sich direkt unter der Einflugschneise und man sitzt quasi hinter den Flugzeugen wenn sie starten.
    Nach ausgiebiger Beobachtung von hauptsächlich RyanAir Maschinen gab es noch einen Pita Gyros und einen Shake von Hans&Gretel.
    #Zuckerschock
    もっと詳しく