Greece
Corfu

Here you’ll find travel reports about Corfu. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Perla

October 6 in Greece

Heute Abend hatten wir eine Reservierung im La Perla, ein italienisches Spezialitätenrestaurant. Ein kurzer Blick in die Karte und huch - sollte das nicht auch inklusive sein? Wieso stehen da Preise dran?! Kurze Blicke getauscht - über unsere treudoofe Art gelacht und ich habe drüber nachgedacht, nur eine Vorspeise zu bestellen. Der Kellner fragt nach unserem Getränkewunsch: “Danke, das Wasser reicht mir“. Nachdem mich Daniele überredet hat, doch eine Hauptspeise zu bestellen, haben wir unser vermeintlich teures Essen genossen. Danach haben wir doch das deutsche Pärchen neben uns gefragt. “Doch, doch, das ist inklusive, wir wissen auch nicht genau, warum da Preise dran stehen“. So ein Mist, dann hätten wir auch eine Vorspeise nehmen können. Ein Dessert? Ja gerne! 😅Read more

Achillion

October 5 in Greece

Im Jahre 1888 beschloss Sissi, die Villa eines korfiotischen Diplomaten zu kaufen und auf dem Gelände ein Sommerschloss im pompejanischen Stil errichten zu lassen. Bis zu ihrer Ermordung im Jahre 1898 besuchte sie das Schloss immer wieder. Sissi benannte das Schloss nach Achilles, den sie bewunderte.

Pfad nach Pentáti

October 9 in Greece

Sowohl der Reiseführer als auch unser Taxifahrer gab uns den Tipp, in das Bergdorf Pentáti zu wandern. Gesagt - getan. Ein kleiner Trampelpfad führt von Agios Gordios aus durch die Berge, vorbei an steilen Klippen und immer wieder wird man mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Besonders der Blick auf den Orthólithos (“senkrecht stehender Stein“) war traumhaft. Der Weg ist das Ziel 😍

Pentáti

October 9 in Greece

Angekommen in Pentáti ging es zum Chris Place zu Sofía (übrigens auch ein Tipp aus dem Reiseführer und vom Taxifahrer). Dort haben wir bei einem griechischen Kaffee und einem Eiskaffee die wundervolle Aussicht genossen. Pentáti ist ein kleines, verschlafenes Bergdorf und total lohnenswert als Ausflugsziel. Das letzte Foto ist ein Suchbild - was hat sich darauf wohl versteckt?

Das erste Mal...

October 4 in Greece

...baden im ionischen Meer 😍
    Nach dem Mittagessen noch ein Bierchen an der Bar und jetzt den unglaublichen Blick vom Balkon genießen ☀😍

Hallo Sonne ☀

October 4 in Greece

... bleib bitte ganz lange!

Hilfe, wir saufen ab

May 12, 2017 in Greece

Am Nachmittag kam das Wasser und wir wären fast "abgesoffen". Wir konnten uns retten. Sowohl durch die kleine Brücke als auch von vorn schwappte das Wasser über den Strand. Mal sehen wie lange es ihn noch gibt. Wäre Schade wenn er durch das Meer verloren ginge.

Unterwegs

May 7, 2017 in Greece

Bis es aufzieht laufen wir eine Runde auf der Halbinsel. Wir gehen die Nachbarhotels besuchen. Alle von der Grecotel Kette. Einmal ein sogenanntes Hotel für Paare und eins mit All inclusive für Familien. Am Strand laufen wir eine große Runde und sind eine gute Stunde unterwegs. Die Luftfeuchtigkeit ist heute etwas hoch.

Dimos Corfu, Corfu, Κέρκυρα