Greece
Corfu

Here you’ll find travel reports about Corfu. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Perla

October 6, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Abend hatten wir eine Reservierung im La Perla, ein italienisches Spezialitätenrestaurant. Ein kurzer Blick in die Karte und huch - sollte das nicht auch inklusive sein? Wieso stehen da Preise dran?! Kurze Blicke getauscht - über unsere treudoofe Art gelacht und ich habe drüber nachgedacht, nur eine Vorspeise zu bestellen. Der Kellner fragt nach unserem Getränkewunsch: “Danke, das Wasser reicht mir“. Nachdem mich Daniele überredet hat, doch eine Hauptspeise zu bestellen, haben wir unser vermeintlich teures Essen genossen. Danach haben wir doch das deutsche Pärchen neben uns gefragt. “Doch, doch, das ist inklusive, wir wissen auch nicht genau, warum da Preise dran stehen“. So ein Mist, dann hätten wir auch eine Vorspeise nehmen können. Ein Dessert? Ja gerne! 😅Read more

Achillion

October 5, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Im Jahre 1888 beschloss Sissi, die Villa eines korfiotischen Diplomaten zu kaufen und auf dem Gelände ein Sommerschloss im pompejanischen Stil errichten zu lassen. Bis zu ihrer Ermordung im Jahre 1898 besuchte sie das Schloss immer wieder. Sissi benannte das Schloss nach Achilles, den sie bewunderte.Read more

Pfad nach Pentáti

October 9, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Sowohl der Reiseführer als auch unser Taxifahrer gab uns den Tipp, in das Bergdorf Pentáti zu wandern. Gesagt - getan. Ein kleiner Trampelpfad führt von Agios Gordios aus durch die Berge, vorbei an steilen Klippen und immer wieder wird man mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Besonders der Blick auf den Orthólithos (“senkrecht stehender Stein“) war traumhaft. Der Weg ist das Ziel 😍Read more

Pentáti

October 9, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Angekommen in Pentáti ging es zum Chris Place zu Sofía (übrigens auch ein Tipp aus dem Reiseführer und vom Taxifahrer). Dort haben wir bei einem griechischen Kaffee und einem Eiskaffee die wundervolle Aussicht genossen. Pentáti ist ein kleines, verschlafenes Bergdorf und total lohnenswert als Ausflugsziel. Das letzte Foto ist ein Suchbild - was hat sich darauf wohl versteckt?Read more

Hilfe, wir saufen ab

May 12, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Am Nachmittag kam das Wasser und wir wären fast "abgesoffen". Wir konnten uns retten. Sowohl durch die kleine Brücke als auch von vorn schwappte das Wasser über den Strand. Mal sehen wie lange es ihn noch gibt. Wäre Schade wenn er durch das Meer verloren ginge.

Unterwegs

May 7, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Bis es aufzieht laufen wir eine Runde auf der Halbinsel. Wir gehen die Nachbarhotels besuchen. Alle von der Grecotel Kette. Einmal ein sogenanntes Hotel für Paare und eins mit All inclusive für Familien. Am Strand laufen wir eine große Runde und sind eine gute Stunde unterwegs. Die Luftfeuchtigkeit ist heute etwas hoch.Read more

Pooltag

May 10, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Die Sonne begrüßte uns am Morgen und wir beschlossen einen Strandtag einzulegen. Nachdem Frühstück machten wir uns also Strand fertig. Leider kam ein Wolkenband vorbei, welches sich genau über die Halbinsel gelegt hat. Also ab auf Zimmer und beratschlagen was wir machen. Just verzog sich langsam das Wolkenband. Wir wieder Richtung Strand, blieben dann aber am Pool da es dort weniger windig war. Andreas ist mit Hansi (unsere Urlaubsbekannten die seit 2003 mit uns Urlaub auf Korfu machen) Tischtennis spielen gegangen und Tine hat mich unterhalten. Am Nachmittag hatten wir dann komplett blauen Himmel und die Sonne knallte auf uns nieder. Ich habe fast mein erstes Buch (Der Anschlag von Steven King 1069 Seiten) geschafft und werde als nächstes das neue Buch von John Grisham lesen.Read more

Unser Fine Dinner

May 13, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Über unsere Clubmitgliedschaft im Grecotel, erhalten wir während des Aufenthalts ein Fine Dinner mit Wein im Aristos, das Gourmetrestaurant im Hotel. Mit unseren Urlaubsbekannten und weiteren Bekannten haben wir heute Abend sehr gut zu Abend gegessen.

Raining Day

May 16, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Gut das es heute den ganzen Tag geregnet hat, so konnte Andreas seinen Fuß schonen. Leider ist er doch recht dick geworden. An der Rezeption haben wir Krücken organisiert, so das der Fuß entlastet wird.

Dimos Corfu, Corfu, Κέρκυρα