Greece
Corfu

Here you’ll find travel reports about Corfu. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day1

Eine Seefahrt die ist Lustig

May 17 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Nach 800 km sind wir im Hafen in Ancona angenommen. Wir hatten alles von Sonne, Regen Starkregen,Hitze und Kälte.
    Vor der Fähre treffen wir Tom und Domeniko. Die beiden sind auf dem Weg zur Hellas Rally.
    Danke für den netten Abend🍻🍻🍻🍻👍👍👍👍

• Day4

Korfu

September 24 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Unser erster Stopp führte uns nach Griechenland, genauer auf die Insel Korfu.
    Am Vormittag besuchten wir Korfu Stadt mit seinen kleinen, verwinkelten Gassen und den beiden beeindruckenden Festungen.
    Nach einem kleinen Mittagssnack ging es dann durch die bergige Landschaft mit ihren Zypressen und den weitläufigen Olivenhainen zum bekannten Ort Paleokastritsa.
    Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Achilleion, der Sommerresidenz von Kaiserin Sissi.
    Ein wunderschönes Fleckchen Erde...

• Day49

Starvos Mount near Benitses

May 12 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Took a stroll today up to the mountain top well a bit more of a scrabble in places I think we were up at 435m. Saw lots of lovely views, newts, a mini more, 1830s aqueduct, phone box, lots of churches obviously, hair pin bends that even as pedestrians we had to use the outside edge of and then got rained on, on the way back to the boat.Read more

• Day50

Corfu town

May 13 in Greece ⋅ 🌧 12 °C

After a blowy night and with a very damp forecast for the day ahead we headed by bus to Corfu town to be proper tourists for the day see the sights we missed last year. The old fort was impressive, some of the Venetian buildings as well as the British ones were still standing some had been restored. The fisherman’s shacks lining the moat walk were brilliant and we enjoyed walking through the fort to visit Mandraki Marina. The view of old Corfu Town from the lighthouse at the top of the Fort took our breathe away mostly coz it was so windy but also pretty impressive. The church was a lot less sparkling than the average Greek church but so was the day, from about noon it has been raining but we are snug in a cafe with our first English paper since Dad bought one over in February. Had lovely lunch at Bellisimo restaurant in Corfu town. We stopped off at Lidl’s on the way back and bought a case so can start packing a few presents for when we come home. Who wants Ouzo?Read more

• Day52

North past Corfu town to Ag Stefanos

May 15 in Greece ⋅ 🌧 17 °C

We departed Benitses after a lovely if very wet couple of days and motored our way up past Corfu Town and on to Ag Stefanos for coffee/ beer. Very relaxing location with some nice walks around headlands both north towards Kassiopi and south. We anchored up just around the corner from Stefanos in Ormos Vroulias for the night and switched off the AIS ready for our clandestine visit to Albania. As you can see three cruise ships stopped in Corfu town on Wednesday so glad we weren’t there then.Read more

• Day4

Umzug ins Haus nebenan

June 22 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Mit unseren Freunden Charlotte und Guido hatten wir verabredet, dass wir eigentlich diesen Urlaub in zwei kleinen Ferienhäusern neben einander verbringen werden. Unsere beiden Töchter Lia und Sophie treffen sich immer spätesten In der Mitte zwischen den beiden Häusern, diesen Teilen wir uns.

Bei der Buchung der beide kleinen Häuser überschnitt sich das aber mit anderen Urlaubern. Somit wussten wir, erst drei Tage zusammen in einem Haus zu verbringen. Heute war also der Tag, an dem jede Familie IHR eigenes Haus bezog.

Ansonsten passierte nicht viel. Außer Erholung und Entspannung und grillen vor dem Haus und Ouzo. 😎

• Day2

Angekommen und für toll befunden

June 20 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer völlig reibungslosen Anreise haben wir die Mietwagen abgeholt und sind zu unserem Kleinod mitten in der Pampa gefahren. Unsere kleinen Häuschen liegen wirklich mitten im Grünen, fern ab der Zivilisation. Wunderbar!

• Day5

Sissi-Schloss und Insekten-Inferno

June 23 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Sie hat damals ihr Urlaubsdomizil hier auf Korfu gewählt. Heute haben wir ihr wunderschönes Schloss besichtigt. Ein wirklich toller Tag, den wir mit einen Nachmittag am Strand vergoldet haben. Alles wäre perfekt, wenn uns die vielen Insekten in Ruhe lassen würden. Ich habe bei 16 juckenden Stichen aufgehöhte, zu zählen 🤯Read more

• Day5

Im Hafen von Korfu...

August 6 in Greece ⋅ ⛅ 31 °C

...und Davis ist mit dem FCB auf Korfu Fußball spielen und am Strand schwimmen. Heute Länderspiel gegen Griechenland. Davis ist sehr zuversichtlich das Spiel zu gewinnen, da was soll schon mit einem Weltmeister Trainer schief gehen...

• Day2

Korfu

August 19 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir in Korfu gelandet...es war eine sehr schöne Einfahrt,auch wenn es etwas diesig war...aber der Sonnenaufgang konnte sich sehen lassen...also heute endlich runter vom Schiff und mit dem Aida-Bus rein in die Altstadt. Bei 29 Grad entern wir die alte Bastion hoch über Korfu-Stadt. Endlose Treppen...rutschige Steine...und dann...eine traumhafte Aussicht und wir fix und fertig. Nach gefühlten 100 Fotos wieder Abwärts und in die nächste Kneipe und was trinken. Dann schön durch die Altstadt mit seinen kleinen Gassen und kleinen Läden...und dann ab zurück aufs Schiff und an den Pool.
    Morgen der Tag muss leider ausfallen....oder?🤭😏