• Day 61

Bali ️- Jimbaran

February 25, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern sind wir von Saigon aus nach Bali geflogen. Eigentlich bestand unser Plan darin einen Monat in Kambodscha zu verbringen. Da Kambodscha allerdings einen sehr laschen Umgang mit dem Covid-19 Virus pflegt, haben wir uns dagegen entschieden. Mit Bali haben wir so glauben wir eine sehr gute Alternative gefunden.

Wir haben ein sehr schönes Homestay mit Pool und unserer eigenen kleinen Hütte gefunden. Spontan haben wir uns heute entschieden noch zwei Nächte länger zu bleiben, bevor es am Donnerstag auf die Insel Nusa Lembongan geht.

Heute haben wir zum größten Teil am Strand verbracht, da es doch sehr warm und schwül (Ende der Regenzeit) war. Abends sind wir dann noch an die Südwestpitze der Insel gefahren und haben uns den Tempel Pura Lahur Uluwatu angeschaut. In dem angrenzenden Wäldchen dort gibt es auch viele Affen, die wir beim Baden beobachten konnten. Von der Tempelanlage aus hatte man einen sehr schönen Blick auf den Sonnenuntergang.