4. Etappe von Burg nach Neumagen-Dhron

May 12 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen waren wir ein bisschen am trödeln mit aufstehen,frühstücken und zusammen bauen, so das wir erst gegen 11 Uhr gestartet sind. Wir sind trotzdem schnell wieder auf betriebstemperatur gekommen und die Fahrräder liefen wie Sau. Unser Schweiß heute aber auch, denn wir hatten ca. 24 Grad und kaum Wind. Wir sind einmal wieder an richtig schönen Burgen, Schleusen und idyllischen Dörfern vorbeigekommen. Nach ca. 30km machten wir die erste Pause und gönnten uns eine Portion Pommes bei einer leckeren Traubenschorle. Die Pause tat echt gut bei der Temperatur und wir starteten gut gestärkt in den letzten Abschnitt für heute. Der Moselfahrradweg ist bestens gekennzeichnet, doch wir Dullies haben uns einmal verfahren. Es waren ca. 4 km Umweg, die aber auch sehr schön waren. Ein netter Angel hat uns dann noch weitergeholfen, wo wir mit den Zelten auf einen Campingplatz stehen können. Es gibt hier an der Mosel fast nur noch Campingplätze wo man mit Wohnmobil stehen darf. Wir hatten noch ca. 15km bis zum Platz zu fahren und ehrlich gesagt konnten wir heute auch keinen Kilometer mehr weiter. Die Sonne und die letzten Tage zerren doch schon ein bisschen an unseren Kräften. Am Campingplatz angekommen, mussten wir erstmal durch atmen und ordentlich Wasser trinken. Wir bauten unsere Zelte auf und konnten uns ein kühles Bier bei einem netten Camper abstauben. Das tat Gut 🍺
    Wir sind dann nach einer wohltuenden Dusche zum Italiener zum Essen gegangen. Das Essen war echt eine Belohnung für die letzten Tage. Max gab dann Toni noch einen Elektro-Lehrgang über FaceTime. Wir sind dann auch schon zügig ins Bett, denn morgen wollten wir Trier erreichen.