5. Etappe von Neumagen-Dhron bis Konz

May 13 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Start heute lief wieder einmal ein bisschen schleppend. Unsere Wäsche wurde über Nacht wieder feucht, sodass wir sie noch einmal in den Trockner auf dem Campingplatz stecken mussten. Wir bauten alles ab und fuhren erstmal zu einem Einkaufsladen um unsere Vorräte wieder aufzufüllen. Um 12 Uhr fuhren wir dann beim Einkaufladen los Richtung Moselradweg. Die neuen Kilos extra an Lebensmitteln waren sofort spürbar und unsere Pöppes tun die ersten Kilometer auch immer noch weh. Heute war es am Anfang zum Glück etwas bewölkt und nicht so eine drückende Hitze, so erreichten wir ziemlich schnell 20km. Wir mussten einmal wegen eines kleinen Regenschauers anhalten, doch der war nach 10min vergangen. Nach 30km machten wir dann eine Mittagspause. Wir genossen unser Essen in einen Abwasserrohr aus Beton, denn wir bekamen wieder ein paar Regentropfen ab. In der Röhre war es sehr gemütlich und wir konnten neue Kraft für die letzte Km sammeln. In Trier angekommen kauften wir noch eine Picknickdecke und Hundefutter für Matze ein. Falls sich jemand fragt, wie wir das genau alles mit Matze machen. Wir machen regelmäßig Laufpausen für ihn. Er macht es bis dato Mega gut. Aus Trier rausgefahren, fuhren wir noch so ca 5km und hatten unseren Schlafplatz für heute direkt am Moselradweg gefunden. Wir bauten heute zusätzlich zu unseren Zelten noch ein Tarp auf, denn ab und zu kamen ein paar Regentropfen runter. Heute köchelten wir uns lecker Mie-Nudeln mit Erdnusssoße. Nach dem Essen mussten wir unsere verschwitzten, klebrigen Körper nochmal in der Mosel waschen. Wir wussten beide, heute werden wir nicht alt. Wir schnacken noch kurz, doch dann ging es auch schon in die Zelte.
    Heute werden wir wohl das letzte mal in Deutschland schlafen. Es sind nur noch 5 km bis zur Luxemburgischen Grenze. Mal sehen wo wir morgen letztendlich landen.