7. Etappe von Berg-sur-Moselle nach Metz

May 15 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Heute Morgen wurden wir mit leichten Regen geweckt. Es gab erstmal nur ein Snickers zum Frühstück. Wir mussten unsere Sachen schnell packen, denn wir wollten erstmal Kilometer machen. Nach ca.25 Kilometern durch Feld und Wiese hielten wir in einem schönen französischen Ort zum frühstücken an. Es gab leckere Croissants 🥐 mit einem Salat und einem Cappuccino. Wir hätten noch länger sitzen bleiben können, doch wir mussten weiter. Auf den Weg Richtung Metz fing es ab und zu an zu regnen, so mussten wir Matze erst einmal ordentlich einpacken. Die Etappe war ein bisschen ernüchternd, denn wir hatten uns die Landschaft ein wenig anders vorgestellt. Es kann aber auch gut sein, dass wir ein bisschen zu sehr verwöhnt wurden von der Landschaft vorher. Es kann ja nicht immer sehr schön sein. Die Kilometer liefen heute wie am Schnürchen und wir kamen um 13Uhr in Metz an. Die kleine Tour durch Metz hat uns einen kleinen Eindruck von der schönen Stadt gegeben. Sie hat wunderschöne Altbauten und vllt kommen wir hier noch einmal wieder her. Wir besorgten uns Tickets nach Koblenz. Wir hatten noch 1 Stunde Zeit bis der Zug kam. Diese nutzen wir und aßen einen Kebab und Pommes. Als wir in den Zug stiegen und die Fahrräder sicherten wurde uns bewusst das dies das Ende unserer Tour sei. Naja doch nicht ganz, denn morgen müssen wir noch wieder von Koblenz nach Bonn mit dem Fahrrad fahren.Read more