6. Etappe von Konz nach Berg-sur-Moselle

May 14 in Luxembourg ⋅ ⛅ 22 °C

Heute stand unsere nächste Etappe Richtung Metz an. Wir startet wie gewohnt mit einem leckeren Frühstück und bauten danach alles ab. Nach ca. 6 km Erreichten wir die Luxemburgische Grenze. Was sollen wir sagen… Wir waren ganze 500m in Luxemburg 🇱🇺 denn einen Fähre brachte uns für 3.60€ wieder rüber nach Deutschland. Dort führte dann der Moselradweg weiter. Nach ca 10km kauften wir dann noch einmal fürs Abendessen ein und fuhren weiter Richtung Frankreich 🇫🇷
    Nach ca. 30km machten wir dann eine Mittagspause und genossen noch ein wenig die Sonne. Wir hatten bis heute echt nur Glück mit dem Wetter. Besser kann es garnicht sein, nicht zu kalt und nicht zu warm. Nach ca. 40km überquerten wir dann die französische Grenze, doch leider war auf dem Radweg kein Grenzschild, wo wir ein Bild machen konnten. Naja, wir sind aber jetzt in Frankreich 🇫🇷 Wir fuhren dann noch 15km und fanden entlang der Mosel einen wunderschönen Spot zum übernachten. Wir bauten schnellstmöglich die Zelte auf und spannten das Tarp zum Schutz vor der Sonne. Max und Matze machten ein kleines Päuschen, das ist wohl so bei alten Leuten 🤣 Nach der Pause mussten wir uns noch dringen irgendwie Wasser besorgen. Wir gingen zu Fuß in das kleine Dorf hier. Wir mussten nach der ganzen Anstrengung heute auch noch für dieses Unterfangen einen echt steilen Berg dafür hoch. Verschwitz ob angekommen trafen wir auf eine Dame und sprachen sie an…do you speak english🤣 Sie holte ihren Mann und der nette Herr konnte zum Glück englisch. Er war so nett und füllte unsere ganzen Flaschen mit Wasser. Wieder am Lager angekommen machten wir uns ans köcheln. Heute gab es Reis mit Zucchini,Paprika und Räuchertofu in eine Currysoße. Heute mussten wir echt früh ins Bett, denn morgen müssen wir früher los. Unser Plan für morgen ist es spätestens um 15Uhr in Metz anzukommen. Dort endet unsere Reise und wir fahren mit dem Zug zurück nach Koblenz. Wir sind gespannt, ob es so klappt wie geplant.