…der Verfranzer!

April 10 in Japan ⋅ ⛅ 12 °C

Mittwoch, 10.ß4.2024
    2. Radltag von Karatsu nach Momonokawa
    ca. 8h, ca. 47 km,544 HM
    Wir fuhren aus unserem Pinienwald um 9:30 weg, weil wir bis 9 h geschlafen haben.
    Aber gut! Dann gings nach Karatsu. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir die Burg,die auf der Bergspitze trohnte, mit Bllck aufs Meer, blühenden Kirschbäumen und einem 150 Jahre alten Blauregen. Sehr imposant, leider blühte er noch nicht.

Danach gings den Fluß entlang, bis uns Bikemap rechts in die Berge führte. Es ging ganz schön Berg auf mit unserem ca 25 kg schweren Gepäck und ca. 13-15 kg Radgewicht. Und unser eigenes dürfen wir ja auch nicht vergessen.Vorbei an Obstplantagen, kleinem Stausee und viel Wald. Also bei mir dann mit ca. 100 kg den Berg rauf! Alex radelte voran. Nach ca. 1-2 Stunden kamen wir zum Schluß, das wir falsch waren. Wir brausten gleich mal 10 Minuten hinunter, kamen dann zu dem Entscheid vielleicht doch richtig gewesen zu sein und quälten uns nochmal die 30 Minuten zum ersten Ausgangspunkt zurück. Dann mal ein Mittagspäuschen, ein spätes.
    Nach viel hin und her, Google Maps, Bikemap nahmen wir Schluß endlich den Weg zurück bergab, ca. 20 min dauerte die Fahrt. Wir kamen bei einer Bundesstraße heraus, die uns zum nächsten größeren Ort führte und zu einem Conbini
    Das ist ein Laden, der alles hat. Abendessen eingekauft und Frühstück. Alex hatte inzwischen einen Park entdeckt. Dort wollten wir unser Zelt aufschlagen. Das taten wir dann auch. Wir kochten noch Abendessen und nun liegen wir schon im Schlafsack.
    Hoffentlich verfranzen wir uns morgen nicht wieder so.
    Also bis morgen.