• … to Nagasaki

    13 aprile 2024, Giappone ⋅ ⛅ 20 °C

    Freitag,12.04.2024
    4. Radltag von Omura nach Nagasaki
    ca. 55 km,934 HM, ca. 5 Std. Fahrzeit

    Von unserem trockenen Zeltplatz direkt am Meer gings heute um ca. 8h schon los. Wir brachen auf in Richtung Nagasaki, es ging heute abwechslungsreich bergauf und bergab. Gefrühstückt haben wir heute an einem Fluß, über diesen waren Seile gespannt, auf denen Windfahnen aus Stoff hingen. Lauter bunte Fische, ich nehme an das es Kois waren. Leider hab ich nichts gefunden, aus welchem Grund die Japaner so schöne Windinstallationen anbringen.
    Nagasaki liegt von vielen Hügeln umschlossen am Meer. Wir strampelten also 2 wirklich steile Hügel hinauf mit unserem schweren Gepäck und konnten auf der Bergabstrecke es so richtig tuschen lassen.
    Wir haben uns in der Nähe vom Nagasaki Bomb Museeum eine Unterkunft gemietet für 2 Nächte, haben gerade Wäsche gewaschen und aufgehängt. Und natürlich eine heiße Dusche genossen. Alex war so lieb und hat den kurzen Weg zur Post gemacht, um ca. 6 Kilo Gepäck(das meiste war von mir) nach Rumänien zu Autoitalia zu schicken. Dort wird es liebenswürdigerweise entgegengenommen und in unserem Van verstaut.
    Man kommt ja doch drauf, daß man viele Sachen nicht doppelt und dreifach braucht.
    Man was waschen kann und wenn das Radl leichter ist, es bergauf nicht gar so anstrengend sein muss.
    Morgen werden wir das Museeum und den Friedenspark besichtigen gehen und die Postsendung nach Rumänien zu Autoitalia fertig machen. Das ist nämlich keine einfache Sache, jedes Ding das man zurückschickt, muss festgehalten sein in einem Onlinesheet, das dann ein Label ausspuckt mit dem das Paket nach Hause versendet werden kann.
    Leggi altro