Спутник
Показать на карте
  • День 28

    … bis zur Imoshima Brücke

    20 апреля, Япония ⋅ ☁️ 17 °C

    20.04.2024, Samstag, 10. Radltag
    von Oshima bis kurz vor die Imoshima Brücke
    60 km,390 hm, 8h50 Gesamtzeit, Zeit in Bewegung: 5h

    Unser verstecktes Schlafplätzchen bescherte uns eine gute Nacht. Um 6:30 wachten wir auf und machten uns fertig, das hieß Teekochen und alles zusammenpacken und unsere Drahtesel satteln.
    Dann gings die Küstenstraße entlang. Wir kamen durch kleine, einsam anmutende Fischerdörfchen, wo wir ab und an eine alte Frau bei der Gartenarbeit beobachten konnten.
    Die Bikeroute war sehr gut ausgeschrieben, und auf der Straße mit Kilometerangaben und Zielort gekennzeichnet. Die Auffahrten zu den Brücken mit einer 3% Steigung war sehr gut zu bewältigen. Viele Serpentinen führten durch terrassierte Orangen- und Zitronenplantagen, und obwohl es bewölkt war, und der Wind frisch war uns beim Fahren sehr angenehm.
    Frühstück gabs beim Combini, um unsere Powerbank und das Telefon nachzuladen.
    Mittagessen und Abendessen kauften wir bei einem größeren Supermarkt.
    Dann erwartete uns das Tageshighlight: Dolce, eine Eisdiele mit selbst produziertem Eis in köstlichen Sorten, natürlich mit mehreren verschiedenen Orangen- und Zitronensorten, die hier auf der Insel angebaut werden.

    Damit es heute nicht zuviele Kilometer werden, und mein Popi wieder heilen kann,
    machten wir heute vor der Imoshima Brücke einen Unterstand für Pilger aus, kochten dort unser Abendessen,Reis mit Schwammerlsauce und Mochis und Natto und Salat.
    Teilweise fing es dazwischen schon zu regnen an. Gut, dass wir heute ein Dach über dem Kopf haben. Zum Schutz vor Moskitos stellten wir nur unser Mesh auf und beschwerten die Eckpunkte mit schweren Steinen und banden den Dachfirst an den Zaun des Unterstandes.

    PS: nun kommt ein Insider Tip - nur für Frauen:
    Da ich mich wirklich schlimm aufgerieben hab, und es höllisch bei jedem Reintreten brannte, erinnerte ich mich an meine tollen Comped - Blasenpflaster. Diese verhindern auch ein Wundwerden oder mildern schon aufgeriebene Blasen beim Wandern.
    Diese wurden für meine wehe Stelle zweckentfremdet. Und es funktioniert perfekt!
    Das Brennen ist weg und ich bin sehr erleichtert, weiterfahren zu können.
    Über Nacht kommt das Pflaster weg und Wundcreme drauf. So heilt es langsam zu.

    Das Meer rauscht, wir hören in der Ferne die Lkws über die Brücke fahren und hoffen hier eine trockene und ruhige Nacht zu haben.
    Читать далее