• … so schade!

    1 июля 2024 г., Турция ⋅ ⛅ 25 °C

    Montag, 01.07.2024
    Ganz zeitig wache ich auf, schaue aus dem Fenster, die Dämmerung hat eingesetzt.
    Ein Geräusch hat mich aufgeweckt. Es ist 5h früh, jetzt müßte es eigentlich am Himmel schon wurrlen. Nichts tut sich, kein einziger Ballon ist zu sehen. Dafür dunkle Wolken und ein paar Fotografen, ein Pärchen, Leuchtschrift, 2 Pferde, ein Amerikanisches Oldtimer-Auto, das ist der perfekt inszenierte,durchgetacktete, vorexerzierte „Heiratsantrag“! Wie romantisch!(das ist sarkastisch gemeint).
    Wir breiten unsere Yogamatten aus und starten unser Workout. Dann werden auch unsere Nachbarn munter, ein Pärchen, Rihana aus den Niederlanden und Thomas aus Dänemark, sie sind seit 1 Monat in ihrem VW-Bus unterwegs. Wir kommen ins reden, und die Zeit vergeht uns viel zu schnell. Die beiden wollen an die Grenze zu Syrien fahren, und dann nach Van. Dort wollen wir ja auch hin, und deswegen verabreden wir uns für dort. Wir werden uns wiedersehen.
    Danach arbeite ich noch. Ich habe einen Planungsauftrag angenommen und habe mit der Auftraggeberin um 14h einen Onlinetermin.
    Alles klappt wunderbar. Sie versteht mich gut und ich kann über Whatsapp Videotelefonie alles sehr gut erklären. Es gefällt ihr sehr gut.
    Mein 1. Online-Auftrag als Digital Nomad.
    Danach bleibt noch Zeit für das Freilichtmuseeum in Göreme.
    Hier gibt es viele Wohnungen, und vor allem Kirchen aus der byzantinischen Zeit, die in die bizarren Gesteinsformationen aus Lava und Tuffasche hineingebaut wurden.
    Es gibt wunderschöne Wandfresken in den vielzähligen Höhlenarchitekturen.
    Wir beschloßen uns noch einen anderen Stellplatz zu suchen, und wurden auch zwischen den Gesteinskaminen auf einem großen Platz fündig. Wir parkten ganz am Rand, denn ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, meine vielen Ballone morgen früh zu sehen.
    Auf Grund des Wetters waren die letzten 3 Tage keine gestartet.
    Читать далее