• … meine Heißluftballone über Kapadokien!

    July 2, 2024 in Turkey ⋅ 🌙 13 °C

    Dienstag, 02.07.2024
    Ein Fauchen drang an meine Ohren. Und schon wieder. Ich spähte aus dem Fenster, es war kurz nach 4h morgens, und ja, ich konnte schon ein paar Umrisse von riesigem Ausmaß wahrnehmen. Meine Ballone würden heute starten.
    Ich zog mich an, und ließ Alex noch schlafen. Ich machte mich auf den Weg hügelaufwärts, und mein Herz hüpfte vor lauter Freude! Da waren sie! In allen Farben stiegen sie im Sonnenaufgang gegen den Himmel.
    Ich war überwältigt und so glücklich, das erleben zu können. Es war für mich das visuell spektakulärste Erlebnis, auf daß ich mich schon so lang gefreut hatte.
    Und ich war so nah dran, konnte sogar mit den Korbpassagieren reden, so nah flogen sie an mir vorbei.
    Nach einer Stunde fotografieren und kraxeln, kehrte ich zum Van zurück und weckte Alex, damit auch er noch etwas zu Sehen bekam.
    Danach richteten wir noch unser Mittagessen und machten uns zu Fuß auf ins Rose Valley und ins Red Valley.
    Es wurde ein spannender und kurzweiliger Nachmittag, mit Herumkraxeln zwischen den Steinformationen, überraschenden Höhlenbesuchen, ein Mittagessen im Schatten unter einem Marillenbaum.
    Uns beiden hat die Wanderung sehr gut gefallen. Fruchtbarster Boden für Weinstöcke und Marillenbäume, tolle Türme und spannende Höhlen, die sich dann als Kirche entpuppte. Und das ohne Einttrittsticket.
    Insgesamt war ich heute 12,6 km in den Steinen unterwegs. Am späteren Nachmittag wechselten wir nochmals den Stellplatz und fuhren wieder auf das Hochplateau unseres 1. Abends.
    Dort sitzen wir nun in der Abenddämmerung und planen unsere nächsten Steps.
    Read more