- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 143
- Tuesday, August 13, 2024
- ☀️ 36 °C
- Altitude: 151 m
PakistanKhansar Minor30°55’40” N 72°17’35” E
Fahrt durch Sindh und Punjab

Dienstag, 13.08.2024
1.100 km
Um 6:30 ist die Eskorte da, wir sind natürlich nicht fertig!, Davor noch kurz im Hotel duschen. Einfach herrlich, Aber der Erfrischungswert hält nur 15 Minuten. Dann läuft uns der Schweiß in Bächen wieder am Körper herunter.
Wir setzen uns in Bewegung Richtung Islamabad. Viele Wechsel. Warten. Fahren.
Das alles ist sehr ermüdend. Wir sind schon in der Region Punjab, (nach ca. 4 Std. Fahrzeit, und nach nicht gezählten 20 x Eskortenwechsel.
Nun hält uns die Highway-Police auf. Ein Wunsch wird an uns herangetragen: Bitte unser Tik Tok Video Star möchte von uns ein Video machen, und wir sollen sagen: „ The Elite Force Highway Police is the best in Pakistan!“ Das machen wir natürlich, mit Daumen hoch! (Falls ihr uns im Tik-Tok Netz mal sehen solltet! Wir machen gute Miene, sind jedoch schon extrem genervt.
Ich hab ein wenig Zeit um mir die Gegend anzusehen. So viel Wasser, so grün, so viele Reisfelder, und Wasserbüffel, ich bin begeistert von dieser ursprünglichen Landwirtschaft, den rotbraunen Lehmgehöften, den Wasserbüffelherden, den plantschenden Kindern zwischen den Tieren, die Frauen arbeiten in den Feldern, dazwischen Dattelpalmen-Plantagen. So mag es wohl vor 1000 Jahren hier auch schon ausgesehen haben. Wir fahren vorbei an Ziegelbrennereien. Tolles,schönes, ursprüngliches,erdiges Pakist
Dann läßt man uns endlich allein losfahren. Nein, da trudelt noch ein WhatsApp ein, wir sollen unbedingt unsere jetztige Position durchgeben! Ok machen wir auch. Dann endlich Ruhe! Wir düsen hinauf Richtung Islamabad, noch ca. 4 Std. Fahrzeit, ein wahrer Marathon. Und unser Kohbi dürfte auch ein kleines Problem haben. Eine orange Warnleuchte und Schrift fordert uns auf, den Motor überprüfen zu lassen.
Wir kontaktieren unsere Frau Julia in Wien, die Emergency-Stelle von Fiat. Und sie organisiert uns einen Bekannten in Karachi, der wieder rum jemanden in Islamabad organisiert, der ein Diagnosegerät hat, um festzustellen, was Kohbi fehlen könnte. Und da morgen Pakistanischer Unabhängigkeitstag ist, Feiertag und frei, soll das ganze am Donnerstag, den 15. von statten gehen. Bei einer Raststelle wechseln wir und Alex kontrolliert den Wassertank. Endeckt eine undichte Stelle, und behebt den Schaden innerhalb von 45 Minuten. Ich räume herum, Richte Essen her, und entdeckt dabei meine 1. Kakerlake! Ma, so grausig! Kobi gehört also nun nicht mehr uns alleine.
Wir kommen um 23 h in Islamabad am Stellplatz in einem Park an. Niemand hier, wir parken, und wollen nur mehr schlafen. Alex, der die letztemn 150 km gefahren ist gehts gar nicht gut. Der Fieberthermometer zeigt 39°. OMG! Ich mach ihm kalte Wadenwickel, Neo Citran und eine Durchfalltablette, denn das Essen rummst wieder durch. Mein armer Mann! Mitten in der Nacht nochmals Wadenwickel getauscht, er schläft weiter. Es ist so heiß, alles ist schon durchgeschwitzt, das Bettzeug, die Handtücher, die Decken, vom schwülen Nachtwetter und vom Fieberschweiß.
Bitte laß ihn morgen Fieberfrei sein!Read more
TravelerOb Mann, ob Frau, Handy haben sie alle!