- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 168
- Saturday, September 7, 2024
- ⛅ 24 °C
- Altitude: 1,558 m
PakistanManur Nala34°42’5” N 73°34’41” E
Stellplatz Kunhar River

Samstag, 07.09.2024
Arbeitstag, ein bisl Yoga, dann kommen die Schulkinder und Pakistanis vorbei, gaffen und mir vergeht die Lust, mich dauernd anstarren zu lassen.
Ich mach Frühstück, während Alex versucht die E-Visas für Afghanistan und den Road Pass für Afghanistan (Carnet de Passage ist hier nicht gültig) zu beantragen. Nach dem Abendessen gelingt es ihm tatsächlich und alles ist durch!
Morgen geht es wieder nach Islamabad. Wir haben viel zu erledigen. Zur Post, ein paar Päckchen abholen, die wir bestellt haben, und die Alex Mama mit viel Liebe eingepackt und nach Islamabad versendet hat. Passfotos machen.
Wir sind wieder neu ausgerichtet, hoffen das wir das Visa für Afghanistan bekommen, haben die Lage dort gecheckt. Unserer Meinung nach haben sie dieselbe Gefahrenstufe wie Iran, und Pakistan. Und wir werden so rasch wie möglich Afghanistan durchqueren. 800 km, 2 Tage wahrscheinlich?
Warum wir für Indien kein E-Visa bekommen haben, beschäftigt mich immer noch. Gründe werden ja keine genannt. Bin auch gespannt, ob der normale Visaantrag für Indien, den wir bei einer Visaagentur gemacht haben, ebenfalls abgelehnt wird.
Bei einem uns bekannten deutschen Pärchen war es so. Sie sind jetzt extra nach Deutschland geflogen, um erneut das Visa bei der indischen Botschaft in Deutschland zu beantragen.
Also wie fühle ich mich hier?
Ich kann nicht anziehen was ich will, oft ist es so heiß, das lange Ärmel und lange Hose eine richtige Qual sind. Pakistanis erkennen sofort, das Du nicht von hier bist. Immer freundlich sein ist anstrengend. Ich bin auch nicht immer in Auskunftsstimmung. Wir werden immer mit Australien verwechselt, und möchten das richtig stellen!
Man kann hier nicht einfach mal im Fluss baden gehen! - das nimmt mir viel von meiner Freiheit.
Ich werde immer angestarrt von den Männern auf der Straße,alt oder jung wenn ich im Kohbi am Steuer sitze (einmal hat ein kleiner Bub vor Schreck die Arme hochgerissen und die Augen sind ihm fast rausgefallen) und es sind fast 99% Männer auf der Straße, Frauen sind fast nie zu sehen. Warum läßt man Frauen hier nicht Auto fahren, oder Moped???? Wenn, dann sind sie sehr scheu. Das empfinde ich als Frauenverachtend.
Ich empfinde, daß Frauen nieder gehalten werden, man gibt ihnen nicht die Hand, man redet nicht mit ihnen, als wären sie unterste Stufe.
Da regt sich in mir die Rebellion. Aber sie hat einen unangenehmen Beigeschmack. Und deshalb traue ich mich nicht so zu sein, wie ich in Österreich bin. Selbstbewusst, und zu meinem Frausein stehend und stolz drauf eine Frau zu sein, die alles darf und alles selber machen will.Read more