• …wir werden gestoppt!

    September 11, 2024 in Pakistan ⋅ ☀️ 34 °C

    Mittwoch, 11.09.2024

    Bevor es losgeht, fahren wir noch zur Poststelle, um das große Paket aufzugeben. Alex braucht dort ca. 1,5 Std. Ich putze inzwischen unser Führerhaus und gebe den Schiebetüren wieder Trockenschmiere, damit sie wieder besser laufen.
    Als Alex zurückkommt und ich das Auto anstarten will, geht gar nix mehr. Ich hab die Klimaanlage nicht ausgeschaltet! So ein Sch….! Irgendwie schafft es Alex die Bordbatterie mit der Autobatterie zu verbinden, und die Autobatterie 10 Minuten zu laden. Dann trennt er die Verbindung wieder, Autobatterie ist genug geladen um zu starten - und es klappt! Kobi läuft wieder. Nun kanns aber endlich losgehen. Wir nehmen die Straße unter die Räder und machen uns auf in Richtung Ghulam Khan, denn von Astrid und Fred, unseren Schweizern, haben wir erfahren, das auch sie Richtung Thorkam unterwegs sind. 2,5 Std später nehmen wir die Straße zum Grenzübergang Ghulam Khan. Unsere Schweizer können Thorkam nicht passieren, da eine LKW Blockade die Straße sperrt. Sie berichten, daß sie sogar ganz vorne bei den Lkws waren, und ein Mann gedroht hatte, ihnen einen großen Stein in die Windschutzscheibe zu werfen. Also versuchen wir es mit Ghulam Khan, das liegt ca. 2 Std entfernt von Thorham. An einem Checkpoint werden wir aufgehalten. Wir dürfen nicht weiter fahren.
    Also beschließen wir wieder die Autobahn zurück nach Islamabad zu nehmen und den Grenzübergang bei Quetta/Chaman zu passieren. Beim Zurückfahren vor Peschawar geraten wir in der Stadt in einen 2-stündigen Stau! „ Das hat uns auch noch gefehlt!“ Dafür müssen wir uns noch ein
    NOC-Papier besorgen.
    Also parken wir uns wieder im Jasmin & Rose Garden für die Nacht ein. Auch Astrid und Fred sind wieder zurück in Islamabad.
    Read more