• …be happy and make happy!

    10 September 2024, Pakistan ⋅ ☀️ 34 °C

    Dienstag, 10.09.2024

    Nach dem Frühstück fahren wir von unserem Stellplatz im Park zur Poststation, wo wir die letzten 3 Pakete abgeholt haben. Nun ist unser riesiges Paket mit den Ersatzfenstern gekommen. Ganz happy nehmen wir das Paket in Empfang. Unser junger Postbeamte, fährt mit uns heute zur Zollpost-Sicherheitsstelle. Er wird unser Paket, welches dort liegt, für uns abholen, da ja nur eine Pakistanische ID-Karte dort gültig ist. Wir warten vor dem Eingang. Es dauert ca.1,5 Std bis er wieder herauskommt. Mit Paket! Dann erzählt er uns, eine Beamtin wollte von ihm 50.000 Rupis, im Endeffekt hat er sie auf 2.000 Rupis Zoll heruntergehandelt. Er hat ihr das Geld bar in die Hand gedrückt. So ein geschickter Verhandler. Beim Zurückfahren, ich sitze im Notsitz ( aufgehängter Hängesessel hinter der Fahrerkabine) können wir ihm nach schwerem Zureden 10.000,— Rupis als Geschenk geben. Er will und will es nicht annehmen. Irgendwann haben wir es doch geschafft. Wir sind überglücklich nun alle Pakete bekommen zu haben und Usama wird mit dem Geld Winterschuhe für seine Familie kaufen. Auch das macht uns sehr glücklich.
    Auch 4 Kanister Adblue je 10 Liter besorgen wir uns noch.
    Inzwischen ist es schon spät, und während ich Abendessen mache baut Alex das neue Dachlukenplexiglas ein. Es paßt und das alte wird noch irgendwo hinten in der Garage verstaut. Dann macht er sich an das Fenster der Beifahrer-Schiebetüre.
    Endlich sitzt auch dieses drin - doch o Mann, es ist zu kurz! Unten fehlen noch 15 cm Plexi. Alex hat in der Hektik die Maße nicht nachgeprüft. Somit packt er das Fenster wieder ein, und wir schicken es nach Oberösterreich zu seiner Mama zurück.
    Er ärgert sich furchtbar, aber das geflickte Fenster wird seinen Dienst tun bis wir eine neue Postdestination herausgefunden haben. Morgen geht es nach Peschawar, denn wir wollen dort über den Grenzübergang Torkham nach Afghanistan einreisen.
    Baca lagi