• Nacht auf der Teeplantage

    December 12, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 16 °C

    Donnerstag, 12.12.2024 bis Samstag 14.12.2024

    Wir haben eine ruhige Nacht gehabt. Ganz allein auf einem riesigen Parkplatz bei der Teeplantage. Wir sind gerade beim Yoga, als im Osten die Sonne aufgeht. Schöne Stimmung beim Yoga. Da kommt auch ein Security auf einem Mofa angefahren:
    Seine Frage: „Wer hat Ihnen erlaubt hier zu parken?“ Wir sind eh in 10 min weg, war unsere Antwort.
    Wir beschließen uns einen Platz zu suchen, wo wir wieder ein wenig ausruhen können. Mein Fuß braucht das nun. Also machen wir uns auf den Weg Richtung Süden. Hier liegt ein Campingplatz direkt an einer heißen Quelle.
    Ein großer Rasenplatz, Bäume und ein leichter Geruch nach Schwefel begrüßen uns.
    Wir haben beide zu arbeiten. Die Buchhaltung für Oktober und November muss ich noch machen.
    Also gehen wir an die Arbeit. Ab und zu wird mein Bildschirm schwarz,ich denk mir nix dabei.
    Bald hab ich alles erledigt und ans Finanzamt geschickt.
    Am nächsten Tag,Freitag hört die Arbeit nicht auf. Ich muss noch eine Checkliste für Luisa erstellen, und Mietvertrag ausfüllen und schicken. Und da passiert es. Plötzlich wieder ein schwarzer Bildschirm. Alex kommt, um sich das Problem anzusehen.
    Wir probieren hin und her, und dann geht gar nichts mehr.
    Mein Computerfreak versucht nun zu retten, was nicht mehr zu retten ist, schraubt hinten den Deckel meines Notebooks ab und schaut ob irgend ein Kabel locker ist.
    Er kann leider nichts finden, und so beschließen wir, daß ich einen neuen PC brauche. Also bestelle ich bei Amazon wieder zur lieben Schwiegermama, und die ist so ein lieber Schatz und schickt uns das nach Bangkok zur Post.
    In der Nacht gibt es noch Aktion von 23h bis 1:30h. Ich hab einen Mieter gefunden und somit viel Arbeit, Mietverträge ausfüllen und dann noch schnell zu Luisa mailen,damit sie das noch vorm Nachhausegehen in der Firma ausdrucken kann.
    Somit darf ich am Samstag länger schlafen, mache dann Frühstück und dann endlich chillen. Danach noch Abendessen kochen, während mein Mann brav am PC arbeitet.
    Inzwischen hat sich der Campingplatz mit lauter thailändischen Kuppelzelten gefüllt.
    Aber die Thai sind sehr ruhige, leise und friedliche Camper, die eigentlich von 9h bis 21h nur kochen und essen. Ach ja, es hat heute den ganzen Tag leicht geregnet, und auch noch in der Nacht. Schön, daß es im Kohbi so gemütlich ist.
    Read more