- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 395
- tirsdag den 22. april 2025 kl. 18.08
- ☁️ 28 °C
- Højde: Havoverfladen
VietnamXã Cà Ná11°19’60” N 108°52’2” E
Ausheilungszeit und neue Erkenntnisse

Dienstag, 22.04.2025 bis Donnerstag, 24.04.2025
Wir kommen wieder gut zeitig weg, fahren zurück auf die stark befahrene Bundesstraße.
Nach ca. 1 Stunde merke ich, daß ich schon wieder beginne wund zu werden.
Jedes Treten schmerzt.
Alex klebt nochmals ein Compeed-Blasenpflaster bei mir. Leider nutzt das diesmal gar nichts.
Gegen 12h mittags geht gar nichts mehr. An einem überdachten Vorplatz eines Hauses, auch hier ein Wasserhahn zum Hemd und Kopf nass machen, suchen wir in Booking.com nach einer Ausheil-Bleibe.
In 5 km ein kleines Hotel,direkt am Meer. Alex schickt mich vorab los zum einchecken und geht ins Dörfchen noch in einen Supermarkt. Dort deckt er unseren Essensbedarf für die nächsten 2 Tage.
Gegen 14.30 kommt er mit dem Essen. Wir kochen uns herrliche Spagetti Nr.5 mit selbstgemachten Tomatensugo und Salat. Ich habe inzwischen geduscht und meine Wunden versorgt.
Wir sind aber nicht untätig an diesem Nachmittag. Liegen im Bett und erstellen eine
Liste unserer persönlichen Gegenstände, die wir dem Transporteur für die Verschiffung Malaysia/Kuala Lumpur nach Malaysia/Kuching-Borneo noch aushändigen müssen.
Das Zimmer ist nichts besonders, aber die Nacht für 2 Personen für € 10 ist total ok.
Alex ist happy, und nutzt die Gelegenheit zum Schwimmen.
Es gibt sogar Klimaanlage, die wir in der Nacht nutzen, da es keine Insektengitter gibt, und auf Grund der vielen Steckmücken die Fenster zulassen müssen.
Der nächste Tag ist ein reiner Arbeitstag. Wir recherchieren diverse Möglichkeiten der Verschiffung, können noch ein paar neue Kontakte zu Schiffagents herausfinden, und anschreiben, stellen einen Plan auf wo wir wann sein werden.
Dabei stellt sich auch heraus, das wir einen Stempel der Einreise auf unserem Carnet de Passage brauchen, den wir nicht bei der Einreise bekommen haben.
Mist! Diesen können wir nur an der Einreise-Land-Grenze bekommen. So werden wir nach unserer Rückkehr 411 km zurück zur Grenze zurücklegen müssen, um uns diesen Stempel zu holen.
Wir denken an dies ohne Kohbi zu machen, Alex fliegt um € 20 in einer Stunde hinauf, statt mit dem Bus 8h Fahrt zu absolvieren, mit dem Taxi vom Flughafen Kota Bharu an die Grenze, und dann hoffentlich mit Stempel im Carnet „same way retour“.
Ich werde mit dem Van in Kuala Lumpur bleiben.
Vor lauter Freude über die unkomplizierte Einreise, haben wir das ganz schön abgefuckt.
Noch liegt alles in der Schwebe. Wir wollen eigentlich über Indonesien nach Australien einreisen. Wenn die Fähre aber nur ein leeres Auto mitnimmt, laut den Unkentönen, dann ist dies keine Option für uns.
So hoffen wir, dass wir bald positive Nachrichten bekommen und dann unsere Entscheidung danach ausrichten können.Læs mere