• Kambodscha Tag 3

    7 мая, Камбоджа ⋅ ☁️ 26 °C

    Mittwoch, 07.05.2025

    Landschaften am Wegesrand
    Unsere Schlafplätze liegen immer ein wenig abseits der großen Straße, es ist leiser, die Sträßchen sind meist Gravel Roads, erdig, und fast nicht bewohnt. So können wir sicher sein, ungestört zu schlafen.
    Auch heute kommen wachen wir wieder zeitig um knapp vor 4h früh auf. Alles einpacken und los gehts.
    Das ist die schönste Tageszeit! Ich genieße das Morgenlicht, das die Landschaft küsst, die Farben des Himmels und die Hell-Dunkel Kontraste.

    Die Temperatur ist angenehm, der Fahrtwind fast kühl, meist hat es um die 26° wenn wir losfahren, und die Sonne steht noch ganz unten.
    Heute habe ich wieder mal einen Platten am Hinterreifen. Wir wechseln den Schlauch, wobei wir das wirklich schon sehr gut können. Danach bin ich sehr wachsam, was das Gefühl am Hinterreifen anbelangt und mein Vertrauen wächst erst wieder nach 1-2 Stunden fahren.
    Unser Mittags-Abendessen legen wir auf die heißeste Zeit des Tages, also heute 12h. Und es bietet sich ein „Lost Place“ der besonderen Art an: ein aufgelassenes Resort, am Rande einer kleinen Stadt, mit Teich und überdachtem Sitzplatz mitten im Teich, sogar Tisch und Bänke gibt es hier.
    Im Garten sammeln Menschen Mangos von dem riesigen Baum und wir werden von ihnen reich beschenkt.
    Alex kann hier auch meinen Schlauch testen, findet das Loch und so hab ich wieder einen intakten Schlauch zum Wechseln.
    Danach nimmt er ein erfrischendes Bad. Na ja, im Schatten wars erträglich kühl, in der Sonne wie in einer warmen Badewanne.
    Wir bleiben bis 15h, rasten, fahren dann noch eine Stunde und suchen uns einen Schlafplatz. Diesmal schlafen wir in einer Cashew-Plantage, die gleich neben einer Mango-Plantage liegt. Und Alex genießt noch ein paar Früchte bevor wir das Zelt aufbauen.
    Читать далее