• Angkor Wat - must see!!!!!

    May 12 in Cambodia ⋅ 🌧 26 °C

    Montag, 12.05.2025

    Biketour in Angkor Wat

    Um 4h früh gings los, wir packten unsere Rucksäcke und das fertige Frühstücksmüsli ein, denn wir wollten bei Sonnenaufgang am Haupttempel von Angkor Wat sein.
    Noch mit den Stirnlampen gings mit mehr als 20 km/h durch Siem Reap Richtung Tempelanlage. Auf Asphaltstraßen, zuerst durch die Stadt, dann durch den dichten Wald.
    Bald lag die Anlage direkt vor uns. Wir stellten die Räder ab und erkundeten die Anlage zu Fuß.
    Riesig, imposant, beeindruckend, diese symetrische Architektur der Khmer-Kultur um 1200. Wunderschöne Felsgravuren in den Sandsteinwänden,welche bis heute erhalten sind und fast nichts von ihrer Schönheit verloren haben.

    So fuhren wir mit unseren Rädern nun von Tempel zu Tempel, frühstückten, legten mal ein Schlafpäuschen von 30 Minuten in der Mittagshitze im Schatten ein.
    So absolvierten wir doch auch wieder mehr als 50 km auf unserer Besichtigungstour.
    Gegen 16.30 fuhren wir zurück, und kehrten zum Abendessen in einem Falaffel-Restaurant ein. Für Alex gabs einen Veggieburger mit Pommes, für mich Frühlingsrollen vegan und Falaffel mit Humus. Natürlich einen sehr köstlichen Salat für uns beide noch davor.

    Wir machten uns dann auf den Weg zu einem ATM, hoben noch Dollar ab (für die Bezahlung unseres Schifftransportes von Kohbi) und legten noch einen Stop beim Gelato Lab ein. Da war der Himmel bereits schwarz. Wir genoßen unser Eis, während draußen der Regen auf die Straßen von Siem Reap einprasselte. Daher ging auch noch ein 2. Eis, denn es regnete ja noch.

    So kamen wir sogar dann trocken nach Hause ins Appartment. Ich war so müde, von den vielen Eindrücken von Angkor Wat, dem guten Essen und den weiteren 50 km, daß ich nach der warmen Dusche sofort einschlief.
    Read more