• Packen, Rückflug Kuala Lumpur + Stressta

    14 maja, Malezja ⋅ 🌩️ 31 °C

    Dienstag, 13.05.2025 und Mittwoch 14.05.2025

    Alex war schon um 6h munter, holte die Räder aus dem Eingangsbereich aufs Zimmer hinauf und setzte sich für seine Meditation auf den kleinen Balkon.
    Ich schlief bis fast 8h, ging dann hinunter in die Bäckerei, bereitete Frühstück zu, während Alex schon die Räder auseinander baute, um sie in den beiden Kartons zu verstauen. Sie passen beide hinein.
    Heute mache ich noch Steuererklärung, Videos und meinen Blog auf „Find Penguins“.
    Unsere Schiffspassage nach Borneo ist auch noch nicht ganz geklärt, hier wartet noch Arbeit auf Alex.
    Auch die Vermietung unserer Wohnung in Wien erfordert erneut Zeitaufwand, da die Mieterin nach Russland zurückkehrt, und eine Baueinreichung braucht nochmals eine Kontrolle und weiteren Informationsaustausch mit der Erstellerin des Einreichplanes.
    Mein Schatz hat immer was zu tun, es wird ihm nicht fad.
    Auf jeden Fall werden wir alles für unsere Abreise morgen um 8h früh fertig machen,
    dann geht es zum Flughafen, zurück nach Kuala Lumpur, wo unser Kohbi schon auf uns wartet.
    Hoffentlich ohne Ungezieferbefall.
    Aber jetzt besuchen wir noch zu Fuß ein veganes Restaurant, 10 min von uns entfernt.

    Wir wachten um 5h auf, packten noch alles fertig, ich bereitete unser Frühstück vor und um 8h wartete schon unser 6-er Taxi auf uns. Wir packten die Radcartons hinten in den Van und dann gings eine Stunde lang zum Flughafen.
    Um 12h konnten wir einchecken, mussten jedoch unsere Bikecartons nochmals umpacken, da wir nur 32,5 Kilo pro Box haben durften. So packten wir eine Packtasche aus der Box aus und füllten sie mit dem Übergewicht und konnten diese 8kg extra aufgeben. Dann verspätete sich auch noch der Flug und so hoben wir erst um 16:55 statt um 15:55 mit dem Flugzeug Richtung Kuala Lumpur ab.
    Nach der Landung hatten wir sehr schnell unsere riesigen Bike-Cartons gefunden, und auch die eine Packtasche lag schon neben dem Förderband.
    Während ich die Packtaschen einpackte, baute Alex die Fahrräder zusammen.
    Dann ging es eine Stunde durch eine Palmenplantage Richtung Stellplatz Kohbi.
    Dort erwartete uns schon Bajet, der Stellplatzbesitzer. Wir waren hundemüde und
    schliefen ziemlich bald ein. Denn Alex musste um 4h wieder aufstehen. Sein Flugzeug nach Kota Bharu startete um 8h. Da wir ja unseren Stempel im Carnet de Passage an der malayischen Grenze nicht bekommen hatten, und wir ihn aber zur Weiterreise und für Dokumente brauchen, holt er ihn morgen von der thailändisch/malayischen Grenze, wobei noch 1 Stunde mit dem Taxi vom Flughafen Kota Bharu zur Grenze zu schaffen ist. Und das Auto und ich bleiben in Kuala Lumpur.
    Czytaj więcej