• Chinatown, Little India

    June 2 in Singapore ⋅ ☁️ 32 °C

    Montag,02.06.2025

    Am nächsten Morgen,nach ein bißchen Yoga im engen Appartment und einem guten Porridge Frühstück, machten wir uns mit der Metro auf nach Chinatown. Hier besichtigten wir unüblicher Weise einen Hindutempel mittendrin. Viele kleine Geschäfte und niedrige Häuser prägen diesen Stadtteil.
    Auch „Little India“ wollten wir noch besichtigen.
    Da die Lunch-Zeit für uns schon heranrückte suchten wir uns ein veganes indisches Restaurant, wo ich Erdäpfel mit Spinat und Alex gönnte sich ein Seitan-Chilli. Dazu gab es frisches Naanbrot.
    Da Alex die Lust am Besichtigen verloren hatte, machte ich mich nun allein auf Erkundungstour durch „Little India“. Alex fuhr inzwischen zurück zum Appartment.
    Ich lief durch die Straßen mit den kleinen bunten Häusern, und durch die typisch indischen kleinen Geschäfte. Mehrere verkauften hier auch Saris und Sariblusen.
    Ich war im Glück! Habe ich mir doch schon immer einen echten Sari gewünscht.
    Ich fand einen wunderschönen Stoff, zu einem sehr guten Preis von 38€, reines Leinen, wunderbar leicht, ein tolles Petrolblau mit bedruckten Blüten und Streifen in kupferfarben und beige. Auch eine Saribluse in Orange/Kupfer bekam ich um 28E günstig dazu. Im Stoffstreifen beinhaltet ist auch der Stoff für eine Saribluse in Petroleum fein gestreift beinhaltet, die ich mir dann selber noch daraus nähen werde.Total happy trat ich den Heimweg mit meinen Schätzen an. Ich marschierte an den schönen kleinen bunten Häusern vorbei und kehrte für einen Americano (schwarzen Kaffee) und ein kleines Zitronentörtchen in einem netten Café ein.
    Dann machte ich mit auf den Weg zu unserem Appartment und zu Alex. Am Abend zuvor hatten wir schon unseren Weiterflug nach Kuching gebucht. Und morgen soll es um 8h losgehen.
    Read more