• "BESTANDEN"

    October 16 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

    Donnerstag, 16.10.2025

    Also mein obligatorisches Porrige frühstücken und dann geht es los. Ich fahre zur RWI, komme sofort dran, ich mache die Prüfung als Fahrer, und der Inspektor sieht sich auf einer speziellen Fahrsstraße die Bremsentätigkeit vorne und hinten an und kontrolliert die Beleuchtung, die Motornummer und wirft einen kurzen Blick ins Fahrzeuginnere.
    Dann bin ich auch schon fertig! Hatte ungefähr 20 Minuten gedauert! Und logischerweise: "Bestanden!" Er schickt mich auch gleich zur Registierung. Nach 5 Minuten Fahrzeit, nehme ich mir ein Ticket, und setzt mich zu den Wartenden. Nach ca. 15 Minuten bin ich dran. Eine nette Dame will mein CDP, meine Zulassung und eine Adresse, wo ich wohne. (Ok hier reicht meine Rechnung vom Campingplatz mit dem Datum vom heutigen + morgigen Tag.)
    Ich mach mich also wieder auf den Weg zur Campsite, (5 Minuten Fahrzeit- Gott sei Dank nicht weiter weg), buche nochmals eine weitere Nacht, nehme die beiden Rechnungen in Empfang und mache mich auf dem Weg zurück zur Registrierung.
    Wieder löse ich ein Ticket, komme diesmal schon nach 5 Minuten dran und wieder zu meiner netten Lady. 15 Minuten später bin ich NW-Territory registriert und inkludiert ist gleich die obligatorische CTPI-Versicherung für 3 Monate.(AUD 220,--, also ca € 110,-- ). Wow! Geschafft. Nun darf ich also legal hier fahren.

    Danach gehe ich das Gas-Thema an. Ich fahre zu allen erdenklichen Baumärkten und Outdoorläden, jedoch kann mir keiner etwas anbieten, was auf mein vom Ofen kommendes Gasrohr passt und dann in die australische Gasflasche mündet.

    Müde komme ich abends zum Campingplatz zurück, und plane meinen morgigen Tag. Starlink und Gas besorgen. Am selben Abend montiere ich noch das Launchi und setze es mit Alex in Betrieb. Wir sind auch 1000de Kilometer entfernt ein unschlagbares Team und ich bin unendlich dankbar, das mich mein Liebster so geduldig durch die Installation führt.

    So genieße ich die abendliche Dusche und freue mich auf morgen. Denn eigentlich will ich ja dann morgen schon los, in den Litchfield National Park.
    Read more