Tag #13 - Route 89 und 89A

September 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es Richtung Page auf der Route 89. Raus aus Utah rein nach Arizona. Wir besuchen das Horshoe Bend, ganz netter Spot. Gerade am Morgen wo noch nicht zu viele Menschen vor Ort sind. Wir fahren weiter auf der Route 89 über einen kleinen Bergpass durch das Navajo Reserve. Auf einer Anhöhe überblicken wir das große Gebiet mit dem Grabenbruch des Grand Canyon und dem Colorado River. Wir überfahren die historische Navajo Bridge und gelangen über die Route 89A nach vielen Meilen in die Berge nach Jacob Lake.
    Wir sind begeistert wie sich die Natur innerhalb von 100 Meilen grundlegend verändern kann. Vom Canyon und der tristen Landschaft, über rote Erde und gelbe Gräser, bis hin zu roten Bergen mit Nadelwald und grüner Landschaft. Ackerbau wird hier wenig praktiziert. Einige Rinder sehen wir, mehr aber auch nicht. Die Navajos leben vereinzelt im Reservat.
    Nachdem wir von Jacob Lake zurück nach Kanab fahren, genießen wir noch auf einer Anhöhe den Blick über das Land auf den Zion Nationalpark. Dank unserer Campingstühle ein großartiger Comfort-Genuss in der Natur.